News (K)Ubuntu Linux 6.06 LTS RC1 erschienen

@fredbox67
Jeder darf in Forum seine Meinung äußern, aber unter Beachtung unserer Regeln: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Besonders seinen hier jedem Diskussionstelnehmer §5 und §6 ans Herz gelegt.

Und jetzt bitte alle die Füße still halten, bevor ich mir echt das Gehirn zermartern muss wie ich wieder Ruhe reinbringe.

[edit]
@fredbox67
Mit einem edit kann man übrigends sehr effektiv Doppelposts vermeiden ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will ja nicht sagen das das schlecht ist. Aber selbst wenn der Eft nur eine experimentelle Version werden soll kommt doch sicherlich spätestens nächstes Jahr wieder eine "Standard" Version auf den Markt. Welche auch für Firmen wieder interessant sein dürfte. Aber vll läuft der Support ja dann darin weiter.

MfG
Msp2601

P.S. und abschließend zum Thema fredbox67: Wer schon seinen eigenen Sammelthread für weggeschmissene Beiträge bekommt....

Im Übrigen lassen sich schon Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) CD's über Ubuntu ShipIt bestellen.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Final und meinen damit verbundenen, endgültigen Umstieg auf Linux in den kommenden Wochen.

@freakbox76

Einhaltung der Board-Regeln, themenbezogenes Posten, guter Umgangston -> Soo schwer? So jedenfalls wirst Du hier nicht weit kommen. Ach ja, mit Drohungen wäre ich an Deiner Stelle besser vorsichtig!

DeathMonkey schrieb:
Im Übrigen lassen sich schon Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) CD's über Ubuntu ShipIt bestellen.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Final und meinen damit verbundenen, endgültigen Umstieg auf Linux in den kommenden Wochen.

Das klingt ja erfreulich. Aber täusch dich nicht ein kompletter Umstieg auf Linux ist @mom noch relativ schwierig, nicht unmöglich aber... .
Ich wünsche dir dazu natürlich das beste.

MfG
Msp2601

Unmöglich ist es nicht, aber doch etwas schwierig.

Bei mir sah das so aus, dass ich 3 Tage intensivst an dem OS rumgespielt habe. Dann kamen 2 Wochen, wo ich hier und da was verändert habe, und seit dem mache ich kaum noch was hinsichtlich ausprobieren und rumfrickeln.

Auf Edgy Eft freue ich mich schon, da soll dann Xgl gleich mit dabei sein :evillol:

Naja XGL ist ja ganz gut nd schön aber langsam fängt es mich auch schon wieder an zu nerven. Hab es jetzt seit dem Suse 10.1 rausgekommen ist. Ist zwar ne schöne Spielerei, mehr aber auch nicht. Das mit dem kompletten Umstieg bezog ich jetzt auch ein wenig auf mich, da ich leider immer wieder in meinem Studium feststellen muss das ich doch ohne Windows leider noch ein wenig aufgeschmissen wäre, da es leider viele Programme, die ich benötige, leider nicht für Linux gibt. Aber man muss sagen es wird von Jahr zu Jahr besser, deswegen bin ich frohen Mutes das ich auch eines Tages den kompletten Umstieg schaffen werde.

MfG
Msp2601

@ 27) Msp2601
du könntest einfach VMware installieren und dann dort ein Windows installieren. Damit kannst du Programme die es nicht (was eher selten ist) für Linux gibt, einfach per VMware weiterbenutzen.

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit 5.04, werde aber der 6.06 wieder eine Chance geben. Scheint jetzt endlich ausgereifter zu sein als frühere Versionen. Schade nur dass es nicht 100% Debian kompatibel ist.

naja VmWare ist ja ganz gut und ganz schön aber bei den Programmen die ich für die Uni nutze ist mein natives Linux teilweise schon hart am arbeiten. Da ist VmWare dann nicht so der Kracher.

MfG
Msp2601

Hatte bei mir auch 5.10 laufen, allerdings brauche ich für mein Studium auch Windows, da ist ein Komplettumstieg unmöglich.
Gibt es denn schon einen Termin für die Final?

*glaskugelreib* 1. juni? sagt google :D

ich habe mittlerweile drei ubuntu produktivsysteme im einsatz, davon 2 mal dapper. bin sehr zufrieden :)
ersetzen konnte ich bisher alles, nur der scanner wird über qemu und xp benutzt

ich bin gespannt, wie sich diese version entwickeln wird. und welche firmen sich dafür entscheiden werden. ist ja für diese distri neuland :)

In 8 min ist 1. Juni. Its Dapper Time ;-) (mal sehen wann es dann verfügbar sein wird)