k750i:mit alter simkarte

Smash

Commander
Hallo

Ich habe ein Samsung SGH D500 von T-Mobile mit einem "Relax 50 Tarif " und der Zusatzoption 40 SMS frei.

Jetzt will ich mir jedoch ein K750i von Sony Ericsson kaufen, und mein altes verkaufen.
Kann ich es einfach verkaufen und dann in mein K750i meine Simkarte reinlegen und alles funktioniert?
Kann man das alte Handy dann mit jedem Vertrags oder Prepaid Partner nutzen(O2,eplus,vodavon und symnio).

Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

wenn das jeweilige handy nicht vom netzbetreiber gebrandet ist, kannst du das so machen. funktioniert.

Hallo

erstmal danke.

Tschuldigung wenn ich so blöd Frage, aber was heißt gebrandet?

Wenn ich ein k750i ohne Vertrag kaufe dann wird es wohl mit allen Anbietern(Vertrag und Prepaid) funktionieren?

Wie finde ich heruas ob mein altes samsung D500 gebrandet ist?

Brauche ich für meine t-Mobile karte nicht ein D750i (ist ja die T-mobile Edition)?

Branding ist eine Art Bindung des handys an den Anbieter z.B. Vodafone. ich kenne es meistens so, dass man einen sticker drauf hat oder speziell auf deren Internetportal abgestimmte schnelltasten.

Was er aber meint ist Simlock, Branding sind nur optische Maßnahmen und Änderungen in der Firmware.

Ein neu gekauftes Handy vom Hersteller ohne Vertrag ist mit deiner alten Karte immer zu betreiben.

ja, kannst du ebenfalls.

es kann nur sein, dass du manuell einige einstellungen wegen gprs/wap/mms machen musst, weil das d500 da natürlich überall die t-mobile-passenden server etc eingestellt hat. da wird dir aber zur not auch im vodafoneladen geholfen, bzw. kann man sich die wap-einstellungen auch zusimsen lassen.

Hallo

Danke für alles, damit wäre der Thread abgeschlossen, aber ich fasse noch mal kurz zusammen und wenn ich etwas falsch sage, dann bitte Verbesserung:

Ich kann in das K750i meine T-Mobile Karte tun und kann alles ohne Einschrenkungen nutzen(MMS,WAP oder so).

Mein altes samsung D500(hat einen T-Mobile aufkleber) kann ich mit jeder Sim Karte nutzen, egal ob Vertrag oder Prepaid.

Alles das kostet mich nichts, ich muss nichts freischalten oder so?

Wenn alles richtig, bitte kurz mit "Ja" antworten.

Bei dem Handy mit dem Aufkleber bin ich nicht sicher, da ich nicht weiß ob es Simlock hat, oder nicht. Denke aber nicht, also eingeschränktes - JA -

Der Rest ist so auch uneingeschränkt richtig. - JA -

wenn es ein vertragshandy ist, hat es auf gar keinen fall einen simlock.
in diese ganzen von vodafone verschandelten handys, die z.T völlig anders aussehen als die serienhandys, kann man auch immer andere simkarten einlegen, hatte meine epluskarte schon in so manchem handy drin. daher von mir ein "JA"

falls du jetzt nicht 100%ig sicher bist, frag doch mal per mail, ruf bei t-mobile an oder geh in nen t-punkt und frage nach.

Zurück
Oben