Hallo zusammen,
trotz IT-Affinität kommen mir gerade die Selbstzweifel, da mir es nicht gelingen will, über Kabel die beiden o.g. Sender zu finden. Beim TV-Gerät handelt es sich um einen noch nicht ganz so alten Samsung MU6179. Ich wohne in BaWü und bin bei Unity Media.
Was bisher versucht wurde:
trotz IT-Affinität kommen mir gerade die Selbstzweifel, da mir es nicht gelingen will, über Kabel die beiden o.g. Sender zu finden. Beim TV-Gerät handelt es sich um einen noch nicht ganz so alten Samsung MU6179. Ich wohne in BaWü und bin bei Unity Media.
Was bisher versucht wurde:
- Automatischer Suchlauf. Dabei werden neben den privaten auch alle möglichen ÖR-Sender gefunden (WDR, hr, BR MDR, NDR usw.), nur eben nicht ARD und ZDF.
- Diverse manuelle Suchläufe. Ich habe Frequenz und QAM von dieser Seite hier genommen. Von Symbolrate steht dort leider nichts, dort bin ich von 9600 ausgegangen, habe aber testweise auch schon andere Werte probiert. Erfolg hatte ich hier nicht, es werden keine (neuen) Sender gefunden. Das Durchprobieren verschiedener Werte ist auch relativ anstrengend, da die Samsung UI für die Frequenz eine Auswahlbox anzeigt, durch die man sich eine halbe Ewigkeit bis zum Zielwert durchscrollen muss.