Kabel BW 100MBit Leitung - FRITZ!Box 6430 Cable

RepOg4

Ensign
Hallo, habe mir vor kurzem einen Kabel BW Anschluss bestellt mit 100Mbit/s Downstream und 5Mbit/s Upstream.
Der Techniker kommt am Donnerstag, meine Fragen wären...:

1. ob der Techniker den Router selber mitbringt oder wird das mir per Post geliefert ?

2. Mit dabei ist diese FRITZ!Box: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6340_Cable/
Schafft die Box 100Mbit/s über das WLan ?
Wenn nicht, welcher Router schafft das ? Würde dann gleich einen neuen bestellen.

3. Wie lange braucht der Techniker bis er mit der Installation fertig ist ?

4. Wird die Leitung gleich nachdem der Techniker fertig ist freigeschaltet ? Wenn nicht, wie lange kann das dauern ?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten:)

Mfg Repog:king:

edit: Im Titel ist ein kleiner Schreibfehler, es ist die Fritzbox 6340, nicht 6430 !!

Hallo,

dein Router kommt per Post.
Wenn alles glatt geht ist er schnell durch, muss er nur anschließen? Dann ca 30 Minuten.
Die "Leitung" ist schon freigeschaltet.

Und nun der entscheidende Punkt. Behalte die Ruhe ;) Bald ist es doch soweit ;)

zu 1: kA, aber bei Kabel DE kam der Router per Post zusammen mit der Selbstanschließanleitung (ging natürlich nicht und Techniker musste trotzdem kommen...)

zu 2: Ich würde mir eher sorgen machen, ob deine anderen Komponenten (Laptop, Smartphone, etc) 100Mbit können. Ich bekomm mit ner 6360 ca. 60Mbit über WLAN.

zu 3: Hängt davon ab, was er alles machen muss. Bei mir hat der Techniker festgestellt, dass der Verstärker unten am Verteiler am Maximum läuft, und da muss jetzt ne ganz neue Anlage rein, damit ich im Upstream unter die 110dbµV komm :D (Anschluss läuft aber auch so...)

zu 4: Der Techniker geht nicht bevor das Internet nicht läuft.

Also bei mir hat der Techniker die Leitung erst freigeschaltet / freischalten lassen als er vor Ort war. Ging aber direkt.

Fritz!Box kommt übrigens mit den 100Mbit Internet nicht mal klar... Hatte vorher einfaches Modem mit nem billigen D-Link Router dran, ging einwandfrei. Wenn die Leitung jetzt unter Last ist bauen sich Webseiten ultralangsam auf.

dermazz schrieb:
Hallo,

dein Router kommt per Post.
Wenn alles glatt geht ist er schnell durch, muss er nur anschließen? Dann ca 30 Minuten.
Die "Leitung" ist schon freigeschaltet.

Und nun der entscheidende Punkt. Behalte die Ruhe ;) Bald ist es doch soweit ;)

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich surfe seit Jahren mit einer 1k Leitung, die Vorfreude ist dann natürlich groß ^^

Denke nur daran via Kabel direkt an die Box zu gehen. Mit Wlan schaffst du keine 100mbit.
Ich habe mit Wlan beispielsweise sogar nur 20mbit..

Das die Fritzbox mit 100mbit nicht klar kommt ist Quatsch. Lass dich nicht beirren.

brubbelmichi schrieb:
zu 4: Der Techniker geht nicht bevor das Internet nicht läuft.

doppelte Verneinung ist schon was feines ;)

So war es bei mir vor 3 Monaten:

1. TK bringt es gleich mit
2. Ja, wenn das Endgerät das unterstützt. Mein Laptop mit 300Mbit/s N (trotz Celeron 1x1,7GHz) kommt auf 6 Mbit/s. Mein neuerer auf komplette 100. Gute Signalstärke & WLAN-Karte >150Mbit/s vorrausgesetzt
3. etwa 2-4 Stunden. Hier waren es 3 Stunden, hat aber alles schön gemacht und auch Kabel gezogen.
4. Nach 10 Minuten lief hier dann alles. Tk hat auch nochmal alles vorgeführt.

Zurück
Oben