Kabel Deutschland Digital+

Schau mal hier entweder zur Miete nehmen oder ne FritzBox 7240 oder so aus der Bucht ergattern fürn schmalen Taler und schon läuft der Laden.

http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/hardware
Ergänzung ()

Ich weiß es ja jetzt nicht genau aber für den Receiver bezahlst du ja jetzt auch miete oder?
Und wenn ich es richtig in erinnerung habe 10€ oder so oder?

ne, der receiver ist quasi gratis (die wollen den nur zurück wenn man vertrag kündigt).

Dazu kommen 6€ Gebühr für den digitalen Anschluss. (ich vermute mal da steckt der Receiver mit drin ;))
Ergänzung ()

Hab nochmal ein bisschen den Receiver untersucht und festgestellt, dass unter der Diagnose des TV Signals die 4 Tuner nur eine stärke von ca 50 dB empfangen. Ist das gut oder schlecht?

Das kann ich dir nicht beantworten da ich auch keinen kenne der bei Kabel Deutschland Kunde ist.

Nur falls du dich doch für Entertain entscheiden solltest halten sich die Mehrkosten in grenzen da du jetzt schon 6€ bezahlst.
Der Receiver kostet zur Miete 4,95€ dazu noch ein Speedport für 2,95€ würde dann 8€ im Monat machen statt die 6€ die du jetzt bezahlst also eine Differenz von 2€.

Obwohl ich eher der Meinung bin das man sich da doch eher ne 7240 oder 7270 aus der Bucht besorgt und man damit auf dauer billiger fährt und sich so der monatliche preis um die 2,95€ senkt.

Aufjedenfall würde ich von dem Vertrag zurücktreten und mir was anderes suchen denn das Fernsehen dort scheint ja die totale Katastrophe zu sein.;)

Das Problem mit dem Empfang ist gelöst ^^

Nach erneuten Anruf bei Kabel Deutschland, und dem Bericht, wir würden nur 50 db kriegen, riet uns der Techniker dazu, die Kabeldose auszutauschen (ist 22 Jahre alt).

Ausgebaut, in Baumarkt gefahren, Experten gesucht. Der hat uns erstmal eine tolle Kabeldose in die Hand gedrückt, steht extra drauf "für digitales Fernsehen geeignet" und auch dass die Dose nur 3 db Dämpfung hätte. Wir haben ihm unsere alte gegeben, er hat bissle geguckt (bissle lack abgekratzt ^^) und meinte dann die hätte eine Dämpfung von 15 db... + dass die natürlich alt ist.

Neue Dose eingebaut, tadaa =D keine Ruckler mehr, Sixx läuft. alles paletti ^^

Und wir überlegen auch zur Zeit, ob wir nich gleich nen LED Fernseher kaufen ;)

Macht ja Sinn bei Digital TV, bin mir aber recht sicher das man die Ratio im Receiver umstellen kann, mehr heute Abend.

kann man scheinbar nicht, bzw der fernseher kanns auch nicht...

Problem 1 gelöst ^^ neuer fernseher ist da :P

EDIT:

Der Thread kann im Prinzip geschlossen werden :)

Alle Probleme wurden behoben, bzw umgangen.

Zum Seitenverhältnis: Neuer Fernseher is toll ^^
Zum nichtempfangen von Sixx: Neue Kabeldose :D
Wegen Jugenschutz: Gut, kann man nix gegen machen ^^ is aber auch nicht so schlimm.

Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

MfG,
DarthSpot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben