Kabel Deutschland drosselt youtube?

  • Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Guten Tag.
Ich wollte mal kurz fragen ob Kabel Deutschland ab 10 GB upload täglich auch auf Youtube drosselt, denn eigentlich ist das ja nur für file sharing Kunden, d.h. peer to peer Transfer gedacht, wäre nett wenn mir da jemand eine Antwort liefern könnte.

lg Tony!
 
Nein, nur bei P2P, also Torrent oder ähnliches.
 
Youtube wird dann auch gedrosselt. Die Frage ist jedoch ob man wirklich jemals 10GB auf Youtube lädt...


Das Hochladen von Videos auf Youtube wird als Filesharing angesehen.
 
KD drosselt momentan nichtmal bei 60 GB. Zumindest nicht bei mir in Berlin mit 100 Mbit. Und Youtube war in der Primetime noch nie so schnell wie werktags oder in der Nacht. Das ist aber providerübergreifend so und liegt an Youtube. Mit VPN ist es dasselbe.
 
KD drosselt außer einige wenige P2P Netze nicht.

Youtube ist einfach chronisch überlastet zu Stoßzeiten.

10GB in YT ? Das geht rasend schnell, heute gibt es kaum ein Video das nicht 1080p hat bei ca. 2-4 Mbit/s dauert das nun wirklich nicht lange bis man das erreicht.
 
Gibt es eine übersicht, wass definitv gedrosselt wird und ab welchem Volumen?
 
Nikolaus117 schrieb:
10GB in YT ? Das geht rasend schnell, heute gibt es kaum ein Video das nicht 1080p hat bei ca. 2-4 Mbit/s dauert das nun wirklich nicht lange bis man das erreicht.
Bei 2- 4 Mbit wären das 5.5 - 11 Stunden.

Lange ist wohl relativ.
 
Pitam schrieb:
Anders herum... Youtube drosselt Kabel Deutschland da Youtube Geld von KD haben möchte da so viel Trafik an die weitergeleitet wird.
:lol: Ich gehe von Ironie aus. Tatsächlich ist es nicht "anders herum", wäre auch unlogisch.

Der Traffic geht von den Youtube-Server zu den Endkunden. Die ganze Last müssen die Netze der Internetanbieter stemmen. Eigentlich bezahlt der Endkunde den Traffic, den der Internetanbieter als "Flat" verkauft. Mit dem ansteigenden Traffic werden manche Teile der Infrastruktur ausgelastet und müssten ausgebaut werden, was manche, besonders Kabelnutzer, in den Abendstunden bemerken. Der Internetanbieter möchte jetzt am liebsten Geld von Youtube haben. Dabei erzeugt die Last ja der Kunde.

Aktuell dazu eine News aus Deutschland. https://www.computerbase.de/2014-03/internetdienste-veraergern-telekom-und-vodafone/
Unten in der News steht, dass in den USA beispielsweise der Streaming-Dienst Netflix Kabelanbieter bezahlt, damit sie den Traffic ungehindert durchleiten und bevorzugen.
 
Zurück
Oben