News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

So wird das jetzt gehandhabt:

"Sehr geehrter Herr _jo_,

leider ist es uns nicht möglich, Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen zu treffen. Wir bieten Ihnen gerne an unsere geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren oder sehen uns alternativ gezwungen unsererseits den Vertrag ordentlich zum Ende der regulären Laufzeit zu kündigen.

Bitte beachten Sie auch: Vor allem in den späten Nachmittags- und Abendstunden kommt es allgemein zu einer stark zunehmenden Internetnutzung. Das wirkt sich ebenfalls auf die Verfügbarkeit von Internetdiensten und -anwendungen aus.

Oder sind Sie der Meinung, dass darüber hinaus eine technische Störung Ihres Anschlusses besteht? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Technik-Experten! Sie sind unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 5 26 66 25** rund um die Uhr gerne für Sie da.

Wir können verstehen, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement"

tja, also nix wie weg von KD

Also im Dsl-Bereich gibt es viele Anbieter die nicht drosseln. Bspw Telekom, 1&1, Congstar, usw.
Man muss halt überlegen ob es mit KD und VPN dazu nicht günstiger ist als mit Dsl. Zumal Dsl eine andere Technik ist und man darüber eventuell deutlich weniger Bandbreite erhält.

Ich wechsel zur Telekom, da bekomme ich für's gleiche Geld 50MB down und 10MB up, davon bin ich - auch ohne Drossel - jetzt weit entfernt.

Bei KabelD ist die Geschwindigkeit auch nicht garantiert, die sinkt ganz schön wenn es draußen kalt und nass ist und im tv nix läuft.

@Jabba-deHut

Dann liegen bei dir aber keine Glasfaser sondern noch alte Kupfer Kabel, weil Kälte/Hitze und Feuchtigkeit machen einer LWL Leitung nichts aus.

@Cool Master: Das mehr Leute daheim bleiben und dann evtl im Netz surfen und so für Auslastung sorgen ist vermutlich gemeint. Unter dieser Prämisse machen die Umwelteinflüsse dann auch (indirekt) dem LWL was aus.

Cool Master schrieb:
Dann liegen bei dir aber keine Glasfaser sondern noch alte Kupfer Kabel, weil Kälte/Hitze und Feuchtigkeit machen einer LWL Leitung nichts aus.
Bei Kabelfernsehen kommt aber fast immer ein koaxiales Kupferkabel ins Haus. Das Glasfaser aus der Kabelwerbung wird bei der Aufrüstung des Backbones der Kabelbetreiber eingesetzt oder bis zum CMTS. Die Doppelhelix in der TV-Dose aus dem TV-Spot ist ein Werbegag. :)

@Wilhelm14

Ja wie gesagt, dass sind die alten Anschlüsse die neuen sind tatsächlich FTTH.

@Cool Master, ich meinte wirklich das mehraufkommen bei typischem surfwetter, denn dann passt deren "Mischkalkulation" unergründlicher weise nicht mehr... ;)

Hi,

bei KD werden nur die Backbones mit LWL versorgt, die einzelnen Hausanschlüsse sind mit Koaxialkabeln am Backbone angebunden.

Der Versuch mit FTTH wurde bis jetzt nur in BaWü von Kabel BW durchgeführt.

Angeblich will Vodafone ja Liberty Goal (Eigentümer von Kabel BW und UM) erwerben.

@Wilhelm14

Weil ich es selber gesehen habe wie se LWL Kabel verlegt haben ;)

Kupfer ist teuer, LWL-KABEL an sich kostet quasi nichts, nur die Verteiler/Endgeräte und das Spleißen aber wenn man da Leute hat die mit dem passendem Gerät von Baustelle zu Baustelle düsen ist das auch nichts... und die Endgeräte muss halt der Endkunde zahlen.
Ich vermute mal das es bei Kabelprovidern ähnliche "End of Life"-Verteiler gibt, wie bei den Analogen Telefon Vermittlungsanlagen, so das denen auf dauer gar nichts anderes übrig bleibt.

Von daher macht LWL durchaus Sinn. :)

also ich habe jetzt auch seid rund einem monat einen (neuen) verlängerten vertrag mit 100mbits. ich war auch noch altkunde mit 32mbit ohne telefonie (und ohne drossel). die drossel hat bei mir aber auch schon zu zeiten des 32mbit vertrags zugeschlagen. die letzten paar monate war es aber so, das eigentlich gar nicht mehr gedrosselt wurde. ich hab bis jetzt auch noch keine drossel bemerkt(obwohl ich mal testweise über 60gb am tag geladen habe). also im großen und ganzen braucht man halt etwas glück, und wenn nicht, dann kann man auch eine vpn nutzen, und die drossel umgehen.

@Lusche1234

Es wird auch nur gedrosselt wenn es zu Engpässen kommt. Wenn kein Engass vorliegt wird nicht gedrosselt.

@_jo_

Und wo Wohnst du? Stadt oder Land?

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Es wird auch nur gedrosselt wenn es zu Engpässen kommt. Wenn kein Engass vorliegt wird nicht gedrosselt.

Das stimmt, zumindest bei mir, NICHT. Bei mir wurde generell nach erreichen der 10 GB gedrosselt, egal zu welcher Tag- und Nachtzeit.

Zurück
Oben