Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel Deutschland drosselt BitTorrent Geschwindigkeit/Allgemeiner Speed
Schon mal darüber nachgedacht, dass es möglicherweise an deiner Hardware/Software liegen könnte, die die Geschwindigkeit von Kabel Deutschland reduziert?
Falls du mich meinst, natürlich. Ich hatte aus paranoidität einen neuen Gigabitgouter gekauft, eine Gigabit Lan Karte eingebaut, obwohl ich Onboardlan habe, mein System neu installiert, mehrere andere Systeme getestet und... ja das wars dann auch schon. Ich habe den Fehler zunächst bei mir gesucht udn dachte ich würde irgendwo was falsch amchen bis ich darauf gestoßen bin, dass wirklich gedrosselt wird. Warum die Telefonie nicht richtig ging, werde ich vermutlich nie erfahren.
Ich denke mal zu dem Thema ist nichts mehr zu sagen. 16K DSL ist in meinem Fall wohl eindeutig besser.
Tignanello schrieb:
Ich würde die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit so hoch einschätzen, wie wenn du ein Schwein am eingeseiften Schwanz festhalten möchtest.
Jetzt mal im ernst. Hat jemand eine Ahnung ob ich wirklich aus dem Vertrag rauskommen kann?Ich meine das grenzt in meinem Fall schon an Betrug.
Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Lust habe, dass auf die etwas mehr als 200€ die ich hier in den Wind geschrieben habe, noch Anwaldskosten dazukommen und ich zusätzlich dann Stress mit denen habe. Gekündigt ist der Vertrag schonmal und das war mir definitiv eine Lehre.
Du müsstest nachweisen, dass das Produkt aus deinem Vertrag nicht dem Vertragsinhalt und beworbenem Produkt entspricht, dann hättest du durchaus Ansatzpunkte, dazu bedarf es aber eines Gutachtens, deine These ist subjektiv.
Solche Gutachten werden im Rahmen des Prozess (wenn es überhaupt dazu kommt) vom Gericht durch bestimmte Gutachter veranlasst. Ein Gutachten wird mit deinem Vertrag beurteilt. Kabel Deutschland hat einen gewichtigen Vorteil, sie verfügen über technische Daten, die ein Gutachten relativieren können. Zudem haben sie eine Kanzlei, die sich in der Branche/Materie sehr gut auskennt. Nun musst du einen Anwalt finden, dessen Fachgebiet zumindest in der Umgebung der Thematik liegt.
Eine RSV solltest du haben und vorher fragen, ob die das mitmachen.
Vermutlich ist der Prozess noch am laufen, wenn dein Vertrag bereits beendet ist. Das Prozesskostenrisiko (ohne RSV) hast du immer und hier wird dir wohl kaum jemand eine postive Prognose in deinem Sinne geben.
da ich nun viele kenne (auch aus clan/gilde) die Kabel Deutschland 100mbit haben und eigentlich alle per usenet saugen, empfehle ich SABNZB, der läuft auf Port 995 über Firefox (SSL) und dank http protokoll keine drosselung mehr.
vorher immer bei ~80-120GB gedrosselt auf ~330kb (von 11,9MB/sec) und nun 12MB/sec durchgehend bei ner queue von 350GB.