Kabel Deutschland Fritzbox oder nur Kabel Modem und Router

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo

ich habe ein frage ;)

und zwar habe ein Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen (100 mbit Leitung). Nun ist meine Frage habe nur das Kabel Modem genommen nicht die Fritzbox 6360. Ich wollte wollte das modem und dahinter mit einer 7270 v3 betreiben. Das sind zwei geräte.

Meine frage ist lohnt es sich die 5 € mehr nur für ein gerät ich meine die 6360 oder modem und dann die 7270 v3 was würdet ihr tun?

leider kann man die 6360 nicht einzeln erwerben.


Lohnt sich die 6360 ?? für 5€ mehr ?

mfg
 
Die 7270 kann keine 100 Mbit im WAN bedienen, also brauchst du eh einen neuen Router.
 
informier dich erstmal ob du überhaupt ein Modem bekommen würdest......Ich dachte auch ich bleib bei meiner Fritzbox 7390 und nehm die als Router hinter dem KabelModem.....dann kam so ein kack Cisco 0815 Router :( Auf anfrage sagte mir dann die Kabel BW Hotline das sie keine Modems mehr rausgeben und ich die Fritzbox 6340 nehmen müsse :-/
 
habe heute ein Paket bekommen mit ein hitron router modem combo
 
wenn du da die Router funktion nicht ausschalten kannst ist deine Fritzbox ab jetzt nurnoch ein Switch :)

Will KD von dir 5€ im Monat oder einmalig? Ich hab für meine 6340 (hab nur die 50 MBit Leitung ohne Telefon, deshalb nur die 6340) einmalig 30€ bezahlt.

Bin recht zufrieden mit der FB....keine unterschiede zur FB 7390 abgesehen von den features die fehlen^^
 
Von KD gibt es aktuell nur das Hitron-Modem (Kabelmodem+Router in einem).
Die Fritzbox kostet monatlich 5€ Miete.

edit: Hat sich ja alles schon geklärt. :D
 
Also ich hab die Fritzbox 6360 und kann mich nicht beklagen. War quasi ne Zwangssituation bei mir.

Hatte noch aus nem alten Vertrag ne Fritzbox 7270. Wollte ja eigentlich diese weiterhin benutzen, aber da Kabel Deutschland die Produktion der guten alten Thompson Modems eingestellt hat und nur noch diese Drecks dinger an HitronHub anbietet blieb mir keine andere Wahl als die Fritzbox für 5 Euro im Monat zu mieten.
Denn auf eine Fritzbox wollte ich nicht mehr verzichten. Alleine schon wegen der integrierten Telefonzentrale...

Und nebenbei erspar ich mir auch 5w an Strom. Wobei ich denke mal die 5 Euro im Monat bei weitem mehr sind als ich für 5w bezahlen würde...
 
wundert mich ja doch etwas das KD 5€ im Monat will und Kabel BW nur einmal 30€^^
 
so habe mit kd telefoniert und die meinten seit neusten können die boxen von ebay freigeschaltet werden;)
 
Allerdings, bitte um Erklärung :)
 
Glaub ich eher weniger, dann würde ja eine potenzielle Einnahmequelle wegfallen, wenn die alle bei ebay gekauft werden können ;)
Außerdem auch die Frage wie sie auf ebay kommen, sind ja eigentlich nur als Miete bei Kabelanbietern zu haben... Hehlerware?
 
der nette man am telefon meinte sie können sich selbst ein kabel modem kaufen und wir schalten das dann frei;)

ist erst seit kurzen möglich meint er
 
Wenn das stimmt müsste ich mich mal direkt nach einem umsehen. Denn die 5 Euro im Monat sind schon ne Frechheit. Also mitlerweilen hab ich schon nen richtigen Hass auf KD...
Ständig etwas neues und nie funkioniert das was man möchtet. Bzw kauft man sich erst kürzlich bei KD eine Fritzbox 7370 damit man sie jetzt nicht mehr nutzen kann...
 
Man kann ja seit einigen Monaten auch im Kundencenter (online) das Hitron wirklich als reines Modem Konfigurieren. Da könnte ich mir das freischalten auch fast vorstellen :D .

Achja Modem/Router sind bei KD an den Tarif gebunden, hast du dich beim abschluss für das Hitron entschieden kannst du nur auf die FB wechseln wenn du den Vertrag widerrufst und neu abschliesst oder vorzeitig wechselst und damit Neukunden Bonus verlierst.

HF :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen auch ne 6360 von Kabel Deutschland und bin soweit zufrieden. Zwar ist das nen permanentes Leihgerät, allerdings hat das zumindest den Vorteil das der ISP den defekten Router dann wohl im Falle eines Defekts tauscht.
 
Zurück
Oben