hardwarekäufer
Commander
Ich kenne dutzende Leute, die torrents nutzen. Allerdings nur im Wlan der Hochschule.Wer illegal über Torrent zieht ist halt seit Jahren verblödet und gehört so richtig gef****.
Ob du jetzt torrent nutzt oder rapidshare und co - ob illegal oder nicht liegt nur am content.
Ich zB wohne zur Zeit in einem kernsanierten haus, wo der Vermieter für die 20 Wohnungen ein Wlan mit 100Mbit stellt. Zum Thema Filesharing, bzw allgemein zur Internetnutzung standen keine weiteren erläuterungen im Mietvertrag. Wie sich so jemand absichern will ist mir eh fraglich.
Man merkt an der Geschwindigkeit, dass manche wohl ständig downloaden. Denn eigentlich teilt sich das ganze gut auf, da nicht alle immer gleichzeitig eine Webseite aufrufen etc. Den Speed konnte ich bisher maximal bis 85Mbit testen - sonst i.d.R. 16-20 Mbit - was mir völlig ausreicht.
So einen Kabelanschluss hätte ich zumindest in den letzten Monaten teilweise sehr begrüßt, obwohl ja immer die Frage bleibt wo sowas überhaupt verfügbar ist. Sinnvoll wäre es allerdings in Mehrfamilienhäusern, gerade in dicht bebauten Gebieten.
Bei meiner Freundin, die im Zentrum der Stadt wohnt, empfange ich mit dem Laptop rund 30 Wlans aus der Umgebung. Wer da nicht im N-Standard funkt hat verloren, weils ständig Kanalprobleme gibt. Würde da im Haus einer Kabel nutzen, und die anderen Mieter könnten über den Hotspot online gehen wäre das genial.
Zum Service von Kabel bei Störungen sage ich nur soviel:
Freunde haben Anfang Oktober Kabel bestellt, weil die Vormieter das gekündigt hatten. Anschlüsse alle vorhanden, es musste nur im Keller angesteckt werden.
Berater sagt "Dann meldet sich bei ihnen telefonisch ein Techniker wegen eines Termins innerhalb der nächsten 10 Tage". Nach zwei Wochen angerufen bei KD und gefragt wo der Techniker bleibt: "Der kommt nur wenn sie ihn bestellen - soll ich Ihnen einen Techniker schicken? Das kann aber bis zu 10 Tage dauern". Nach insgesamt fünf Wochen war dann ein Techniker da und hat im Keller den Kasten aufgeschlossen, das Kabel angeschraubt und fertig. Keine 2 Minuten Arbeit.
Also wenn ich mir so einen Service auch beim INternet vorstelle, dann kriege ich das gruseln.