Kabel Deutschland Inet trotz Absage

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.547
Hallo liebe Com,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei Kabel Deutschland meine 100000er Leitung bestellt. Nachdem dann der Techniker vor Ort war um den Schaltkasten zu überprüfen wurde mir gesagt, er würde erst das OK geben, wenn der Schaltkasten geerdet wäre. Komischerweise funktionierte mein Internet als ich wieder in meiner Wohnung war und der Techniker war bereits über alle Berge. Nun wollte Kabel Deutschland mir ja eigentlich einen Elektriker vorbeischicken um den Kasten zu erden. Von denen hab ich leider bis heute nix mehr gehört ... Internet geht ja ... nun musste ich jedoch feststellen, dass ich sowas von eine gewischt bekomme wenn ich an meine Fritzbox fasse, es könnte gefährlich sein. Daher nun meine Frage ... Kabel Deutschland anrufen und eventuell wieder auf Inet verzichten, zwecks Erdung, oder einfach mit dem Schlag leben :D

MfG Vince
 
So ein Stromschlag ist manchmal schon nicht schlecht. gerade wenn man morgens schnell Wach werden will.
ist billiger und schneller als ein Kaffee

Ne im ernst ruf mal bei Kabel Deutschland an
 
Frage andersrum:

1) Kann es gut sein das deine FB unter Strom steht?
2) Die FB 6360 hat nen Plastikgehäuse und Plastik leitet nicht.
3) Sollte man wirklich seinen rechner (via Ethernetkabel) an einen unter Strom stehenden Router anschließen?

Anrufen
Druck machen!
und nächste woche den Technicker mitm Kaffee begrüßen
 
Was hat der Schaltkasten damit zu tun wenn du Fehlströme in der Wohnung hast ?
Wenn du deine Fritzbox anfasst und du einen Schlag bekommst sollte der FI der Wohnung den Strom unterbrechen.
 
Das ist erstens gefährlich für dich und kann zweitens auch die Hardware beschädigen.
Ausserdem ists rechtlich bedenklich, das unentgeltlich zu nutzen.
Sonst könntest du auch selbst eine Erdung legen, aber ich würds lieber lassen und da mal nachhaken.
 
Mir isses auch nie wirklich aufgefallen, bzw. ich habs nicht in Verbindung gebracht. Aber ich denk ich ruf mal durch :)

@ Voyager10: Nomma nachdenken .. bitte
 
Die FB ist nicht geerdet, da sie wie erwähnt aus plaste ist und auch nur wenig "SAft" also die 10-20V vom externen Netzteil bekommt.

WAs aber sein kann : Du bekommst vom "Multimediakabel" einen gewischt.
 
Ja dat isses auch :D
Wenn ich an die Dose fasse isset das Selbe
 
Sollte man machen lassen. Was die Hardware angeht mache ich mir keine so großen Sorgen. Bei einem Auslandsaufenthalt hatte ich auch ein kleines Problem mit der Erdung und so kribbelte es immer recht erfrischend wenn ich mein Thinkpad in die Hand genommen habe. Hat nur leider die Ameisen nicht davon abgehalten in der Kühlung zu siedeln...
 
Mir hat sowas in einer ehemaligen Wohnung schonmal Netzwerkkarte samt PCI Steckplatz gegrillt.
Zum Glück wars kein Onboard-LAN.
Lass lieber den Techniker kommen.
 
Hallo, sobald du dein Modem hast ist dein Vertrag am laufen. Da wird nicht erst was aus der Ferne geschaltet bis der Anschluss bei dir läuft.

Lass deine Anlage erden bevor dir deine Endgeräte abrauchen. Die Überspannung wird übrigens durch deine Wohnung verursacht und nur über die Kabelfernsehanlage zur Erde im Straßenverteiler durchgereicht, also alles was dazwischenhängt (PC/TV/Receiver/Modem) werden auf Dauer von einer Überspannung gekillt.

Gibt es denn bei dir eine Hauptpotenzialschiene im Haus? Ansonsten wäre es die Aufgabe des Hauseigentümers einen Elektriker mit der Erdung zu beauftragen.

Sollte die Potenzialschiene vorhanden sein rede mal mit KD, damit die dir die Erdung legen, außerdem macht es Sinn wenn du selber mal einen Elektriker beauftragst, welcher deine Wohnung auf Fehlerströme prüft.
 
Was ne bescheuerte Frage! Klar! Nen Stromschlag zu bekommen ist schon normal!.

Echt.....
 
@ Pitam : Vertrag läuft sobald das Internet funktioniert nicht sobald du die Gerätschaften hast.
 
hxe1990 schrieb:
@ Pitam : Vertrag läuft sobald das Internet funktioniert nicht sobald du die Gerätschaften hast.

Wenns dir nen Techniker installiert läuft es ab dem Zeitpunkt wo dein Modem läuft. Klar gibts dann noch Freimonate ect oder ein Aussetzen des Vertrages bei einer Nichtfunktion durch eine Störung in der Straße, aber ab da beginnt deine Vertragslaufzeit.

Anders wäre es wenn das Gerät zugeschickt wird, da gibt es dann ein Schaltdatum.
 
das ist normal, dass wenn du das angeschlossene antennenkabel berührst, dass du eine gewischt kriegst. da ist je nach anbieter und "kasten" zwischen 5v und 12v drauf, sonst kommen keine daten an.

das ist beim kupferkabel analog-telefonleitung übrigens auch so...

deshalb würde ich trotzdem den hinweis des elektrikers folge leisten. da eine vergessene erdung bei blitzeinschlag ziemlich alle geräte zerstört, die in der nähe des antennenkabels ist.
 
chrigu schrieb:
das ist normal, dass wenn du das angeschlossene antennenkabel berührst, dass du eine gewischt kriegst. da ist je nach anbieter und "kasten" zwischen 5v und 12v drauf, sonst kommen keine daten an. ...

Bei KabelTV sind auf dem Innenleiter Microvolt, der Außenleiter auch Schirm ist Spannungsfrei. Ausnahme wäre Satellitentechnik, da gibt es die von dir angesprochenen 14-18V zum Schalten zwischen Horizontal und Vertikalen Band.
 
Zurück
Oben