Baxxter
Lt. Commander
Falc410 schrieb:Das mit den 3.5m war Aussage des Technikers und findet sich auch irgendwo versteckt auf der Seite von Kabel Deutschland. 10m scheinen wohl auch kein Problem zu sein laut Google - für mehr hab ich keine verlässlichen Quellen gefunden.
Trotzdem weiss ich halt nicht ob Kabel Deutschland eben informieren muss damit die ggf. nachjustieren.
Und Router / Modem ist ja in einem Gerät. Hab ein Cisco bekommen. Und da dran dann noch meine eigene alte Fritzbox.
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich klinke mich mal kurz dazwischen :-)
Nutze seit 2007 Internet und Telefon von Kabel Deutschland und hatte wegen der Kabellänge noch nie Probleme.
Zwischen Verstärker (im Keller) und Dose (EG) liegen etwa 20 Meter Kabel. Zwischen Dose und Fritzbox (6360 Cable) sind es gut 18 Meter. Und zwischen Fritzbox und PC 15 Meter Cat. 6 (vorher Cat. 5).
Seit der Segmentüberlastung in meinem Ort versucht Kabel Deutschland die Bandbreitenprobleme und die "schlechten" Signalwerte auf meine Verkabelung zu schieben. Obwohl es vorher nie Probleme gab.
Hab dann das Cat.5-Patchkabel durch Cat.6 ersetzt. Gebracht hat es logischerweise nichts.