Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben.
Alle paar Tage funktioniert meine Verbindung vom PC ins Internet nicht. Hier erst mal meine Konfiguration:
- Kabel Deutschland mit Thomson-Modem
- dahinter WLAN-Router D-Link DIR-615
- von da per LAN-Kabel zum PC
Das Problem tritt immer direkt nach dem Einschalten des PCs auf. Im Chrome kommt die Meldung "DNS Probe not finished" und es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Telefonie (über Kabel Deutschland) geht ebenfalls nicht.
Wenn das Problem auftritt, komme ich allerdings vom PC auf den WLAN-Router und auf das Thomsom-Modem. Dort sieht jeweils alles in Ordnung aus.
Wenn ich den PC neu starte, funktioniert der Zugriff aufs Internet.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Eher an Kabel Deutschland oder an meinem PC? Lt. Anruf bei der Hotline von Kabel Deutschland sieht aus deren Sicht die Leitung in Ordnung aus. Am PC kann ich aber auch kein Problem erkennen. Alle Kabel zwischen PC und Thomson-Modem habe ich auch schon mal getauscht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben.
Alle paar Tage funktioniert meine Verbindung vom PC ins Internet nicht. Hier erst mal meine Konfiguration:
- Kabel Deutschland mit Thomson-Modem
- dahinter WLAN-Router D-Link DIR-615
- von da per LAN-Kabel zum PC
Das Problem tritt immer direkt nach dem Einschalten des PCs auf. Im Chrome kommt die Meldung "DNS Probe not finished" und es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Telefonie (über Kabel Deutschland) geht ebenfalls nicht.
Wenn das Problem auftritt, komme ich allerdings vom PC auf den WLAN-Router und auf das Thomsom-Modem. Dort sieht jeweils alles in Ordnung aus.
Wenn ich den PC neu starte, funktioniert der Zugriff aufs Internet.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Eher an Kabel Deutschland oder an meinem PC? Lt. Anruf bei der Hotline von Kabel Deutschland sieht aus deren Sicht die Leitung in Ordnung aus. Am PC kann ich aber auch kein Problem erkennen. Alle Kabel zwischen PC und Thomson-Modem habe ich auch schon mal getauscht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße