Kabel Deutschland/Router

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Hallo!

Seit 2 Tagen unterbricht sich mein Internet immer wieder.



Mal gehts 2 Std. gut dann wieder nicht und wie auf dem Bild zu erkennen ist holt er sich anstatt einer Wan Ip eine Lan IP????

Und das geht ständig so manchmal ist auch gar kein DNS-Server angezeigt.

Manchmal gehts von alleine, manchmal auch erst wenn ich Router und Modem resette.

mfg moreno111
 
Dann teste doch einfach mal ohne Router?

Oder auch mal bei KD anrufen und fragen, ob Störungen bestehen.

Was hast du denn für ein Modem?
 
Ist bei mir ebenso. Ich telefoniere und plötzlich kann der gegenüber mich nicht mehr hören und es besteht kein inet mehr.

Hast du schon eine Lösung?
 
Ich kenne das Problem. Bei uns hat sich das Modem immer wieder aufgegangen und dann hat unsere Router so eine IP-Adresse bekommen. Manchmal half ein einfaches durchstarten des Modems (Strom aus und wieder an). Schlussendlich haben wir uns aber an KD gewandt und nen neues Modem bekommen seit dem läuft es^^
 
diese IP kriegst Du wenn das Modem (bzw ist ja eine Bridge) keine DHCP IP vom Provider weitergeben kann. Und da Du anscheinend daselbe Problem mit den DNS IPs hast würde ich meinen der Provider hat Probleme oder es liegt eine Signalstörung o.ä. vor. In ganz seltenen Fällen kann auch die Bridge defekt sein.
Am besten technischen Support kontaktieren.
 
Ich hatte bei KD mit dem gleichen Router selbige Probleme. Was du noch versuchen kannst ist den Router für 30 Minuten vom Netz zu nehmen und den DNS-Server zu wechseln. Im Endeffekt hat bei mir aber nur ein Wechsel des Routers Abhilfe geschafft.
 
Coole Sache. Man kommt bei der hotline gar nicht durch. Versuche seit ner Stunde da anzurufen. :-S
 
Hi!

So heute kommt ein Techniker das Problem besteht weiterhin. Ich vermute das Modem/Router hat einen weg. Oder sonst noch jemand eine Vermutung??

Mfg moreno111
 
findest Du dann raus wenn der Techniker da ist (könnte auch eine hausinterne Signalstörung z.B. ab dem Hausverteiler sein), kannst es ja das Ergebnis hier posten damit alle Bescheid wissen.
 
Hi!

so der techniker war da und war im keller am hauptverteiler hat da was eingestellt die werte waren irgendwie wohl nicht in ordnung bzw. die daempfung.

so sollte es jetzt funktionieren meinte er, habe ein bild gemacht von den neuen werten vom kabelmodem.



mfg moreno111
 
Zurück
Oben