Kabel Deutschland bzw. Vodafon, funktion?

FranzvonAssisi schrieb:
Ich meine auch nicht den ISP-Techniker, sondern einen der sich mit der Hausverkabelung auskennt. Der Hausbesitzer sollte da eventuell Kontakte haben.
Die Installation wurde durch kd gemacht, ansich hat außer denen niemand daran rumzufummeln. Der Techniker von denen ist auch angehalten das Haus so zu verlassen dass die Installation aktuellen Richtlinien entspricht, und die Kosten dafür übernimmt auch kdg.
 
cricru schrieb:
Die Installation wurde durch kd gemacht
Dann ist auch Kabel Deutschland der Ansprechpartner und nicht der Kumpel, der dann wiederum in einem Forum nachfragt.

Wenn man sich diesen Thread objektiv durchliest - und ich bin einigermaßen objektiv, weil ich von Antennen- und Kabelinternet-Gedöns so gar keine Ahnung habe - , dann bemerkt man, dass einerseits sehr kompetente Beiträge dabei sind, aber auch solche, die sich ein paar Beiträge weiter unten als "Hörensagen" entpuppen. Es fiel bereits der Begriff "gefährliches Halbwissen" und genau das ist der Knackpunkt. Selbst vermeintlich kompetent klingende Kommentare können sclichtweg falsch sein. Wenn du auf Basis dieser Informationen dann anfängst an der Verkabelung rumzuschrauben, funktioniert am Ende vermutlich gar nix mehr, nicht mal im Keller ;)

Fazit: Sag deinem Kumpel er soll sich einen Techniker von Kabel Deutschland ins Haus holen.
 
Hat noch keiner die offensichtliche Frage gestellt?
Kannst du ein Ethernet-Kabel zum Router in den Keller ziehen? Das wäre wohl die sauberste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Hallo,
Danke euch für die vielen Antworten. Es wird sicher das vernünftigste sein, KD kommen zu lassen. Übrigens, der Antennen Verstärker ist eingesteckt in einer Verlängerung. Warum vom Vorbesitzer da keine Steckdose gesetzt wurde, keine Ahnung. Mein Kumpel hat die doppelhaus Hälfte erst kürzlich erworben, da wird jetzt sowieso einiges geändert. Ich muss mir auch vor Ort selbst mal ein Bild von der Lage machen. Auch wie es mit der Verlegung von Netzwerk Kabeln aussieht. Ich soll ihn beim Netzwerkaufbau, Kabel ziehen und einklemmen unterstützen. Kabeltester bekomm ich von meinem Arbeitskollegen.
Diese Multimedia Dosen kenne ich auch nicht, ich hab wohl vor 20 Jahren meine komplette Antennen und Elektro Installation selbst gemacht, aber die Entwicklung geht einfach weiter. Übrigens, nach meiner Installation, habe ich einen Elektriker kommen lassen und die Anlage überprüfen lassen bzw. Inbetrieb nehmen lassen.

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben