Schleifer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 293
Hallo Gemeinde, ich machs kurz:
Kabel Modem Modell Thomsen befindet sich nach dem Übergabepunkt im Keller, schließe ich da das Siemens Gigaset (A120 irgendwas) direkt an -> alles bestens.
Schließe ich das Telefon aber an die Telefondose in der Küche (ca 4-5m Kabelstrecke vom Modem aus) an -> keine Funktion, das Modem erkennt das Telefon anscheinend nicht.
Reset habe ich mehrmals durchgeführt, auch Modem und Telefonstation vom Netz getrennt.
Das Haus hat eine nagelneue Verkabelung fürs Telefon und für Internet (Cat6-Kabel, Internet funtioniert auch in anderen Räumen). Verkabelung wurde überprüft und durchgemessen, ist ok.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Sachverhalt?
Kann doch hoffentlich nicht sein, daß das Modem da stehen muß wo auch das Telefon betrieben werden soll ?
Danke, Schleifer.
Kabel Modem Modell Thomsen befindet sich nach dem Übergabepunkt im Keller, schließe ich da das Siemens Gigaset (A120 irgendwas) direkt an -> alles bestens.
Schließe ich das Telefon aber an die Telefondose in der Küche (ca 4-5m Kabelstrecke vom Modem aus) an -> keine Funktion, das Modem erkennt das Telefon anscheinend nicht.
Reset habe ich mehrmals durchgeführt, auch Modem und Telefonstation vom Netz getrennt.
Das Haus hat eine nagelneue Verkabelung fürs Telefon und für Internet (Cat6-Kabel, Internet funtioniert auch in anderen Räumen). Verkabelung wurde überprüft und durchgemessen, ist ok.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Sachverhalt?
Kann doch hoffentlich nicht sein, daß das Modem da stehen muß wo auch das Telefon betrieben werden soll ?
Danke, Schleifer.