Kabel Deutschland Up und Download probleme

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
hallo,
habe bei Kabel Deutschland eine 100k leitung!

Seit ca 2 Tagen habe ich das problem das ich nicht mehr mit voller geschwindigkeit up und downloaden kann und meine ping
sich von 10-30 auf 50-80 verschlechtert hat.
Ich benutze einen wlan stick der nur durch 3 Wände muss (selbe etage)

Router: Hitron cve-30360
Wlan Stick: TP-Link WN821NC

Kleines Beispiel bei Steam downloade ich nur noch mit ca 2.5mb (sowie allen anderen seiten auch)
upload liegt auch nur noch bei max. 1mb

Bei Windows 7 steht das die übertragungsrate bei 130 mbits liegt.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe.

lg Sgt.Jumper

(zb) neuer nachbar (?), neues wlan, neue störeinflüsse -> ich würde ein lan kabel "testen" (in meinem fall dauerhaft benutzen) um überhaupt das wlan auszuschließen

läuft es mit kabel, ist es 100% das wlan
btw: nur weil windows was von 130mbit anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass das auch "so" durchs wlan geht
da sind brutto (130mbit) und netto (idr viel weniger) im spiel

Grundsätzlich würd ich immer empfehlen bei Internetproblemen als erstes mal den Provider anzurufen.

Danach würde ich erst auf die Suche nach den Fehler gehen wenn es nicht an KD selbst liegt

ja haben neue nachbarn aber das schon seid ca 1monat und die sind noch nicht eingezogen da sie noch wände etc umbauen.
Lan Kabel läuft super da darüber der Firmen pc angeschlossen ist.
ganz vergessen rein zuschreiben beim Provider habe ich schon angerufen mehrere tests mit den gemacht Techniker war auch schon da und meinte es wäre alles gut.
Komischer weise ging es ja vorher auch mit wlan ich frage mich woran dies aufeinmal liegen könnte

lg Sgt.Jumper

Sgt.Jumper schrieb:
Lan Kabel läuft super da darüber der Firmen pc angeschlossen ist.

dann ist es 100% kein Problem von Kabel Deutschland sondern von Deiner WLAN Anbindung. Da kann ein neues (anderes) WLAN-Netz, neue UMTS/LTE-Masten in der Umgebung, eine etwas anders ausgerichtete WLAN-Antennen am Router, ein neues schlecht geschirmtes Elektro-Gerät, ein Firmware-/ Treiber-Update mit Energiespar-Mechanismen und somit weniger Sende-/Empfangsleistung, etc. schuld sein.

Hi, nur eine Idee. Kabel Deutschland hat seit letztem Jahr eine Volumenbegrenzung/Drosselung für Filesharing eingeführt. Nicht das ich dir was unterstellen möchte, aber nutzt du das Internet Intensiv was Volumen betrifft?

hi.

Bei Windows 7 steht das die übertragungsrate bei 130 mbits liegt.
Bei einer Brutto Leistung von 130 mbit kommste bei 3 Wänden sofern keine weitere bez. neue Strörquelle vorhanden ist auf höchstens 50% Nettowert also ca. an Datendurchsatz auf 70mbit bez. 5-7 MB die Sec. Hast du eventuell die Antenne verstellt, wie meine Vorredner schon sagten Nachbar mit WLAN auf gleicher Frequenz oder oder oder.
Ich habe selber die 100k Leitung von KD und ich habe häufig auch das Problem, dass ich nicht über WLan die volle Bandbreite bekomme. Liegt aber an meiner Ausrichtung des Lappies zur Antenne sowie der Reichweite etc.

p.s. Hast du enventuell ein Handy/Wii was noch im wlan den g stand nutzt? Ist häufig auch das Problem wenn der MIX Mode im Router nicht richtig funktioniert.

Grüße
Star

Zurück
Oben