Kabel Deutschland Internet probleme seit 2 Wochen.

Hi,

dann hast du schlicht ein WLAN Problem und keines mit KD, sehe ich das richtig?

VG,
Mad
 
Das kann ich ja auch sagen, da mein PC über wlan probleme hat, genau so mein handy aber sm handy beim speedtest komm ich teilweise auf 30k, lappi is der wlan kaputt also fält der aus zum testen ( kein usbanschluss der funktioniert). Deswegen frage ich ob es an den Treibernvom PC liegem kann das der den wlan nicht gabz annimmt oder nur mit minimaler leistung.
 
das erzäht der TE erst jetzt das Er seinen PC Neu aufgesetzt hat man man
3.0 ist abwärts kompatibel zu 2.0 Treiber sollten allerdings installiert sein oder den USB 2.0 nehmen
an meinem Nbock habe ich seit anfang an ein Web Stick am 3.0 das nur 2.0 kann läuft ganz normal
 
USB 3.0 funktioniert seit Windows 7 normalerweise ohne zusätzliche Treiber. Und wenn Windows Treiber benötigt, dann werden die per Windows Update im Normalfall nachinstalliert.

Wo genau hast du denn WLAN Stick eingesteckt? hinterm Gehäuse? Wo steht der Router? Kann gut sein, dass durch das Gehäuse welches dann zwischen Router und WLAN Stick ist, das WLAN so weit einbricht, dass du eben diese Probleme bekommst.
 
es kommt auf den Hostcontroller an ob Win 7 das mit eigenen Treiber macht oder nicht
NEC brauchst Du Treiber,
beste ist immer alles was man hat an Treibern egal welche Hersteller alles in ein Verz. packen und Windows
einfach nach dem besten suchen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz.box steht seit 2 jahren an der stelle so wie der Wlan an der wand hängt. Bauliche Veränderungen oder neue Möbel etc sind nicht dazu gekommen, ist alles al wie es vor 2 jahren war. Hab alle USB-anschlüsse getesten, bei alles ist die Singnalstärke bei 70-90% wie früher auch. Der pc hat nach der installertion von Windows meine USB-Maus und tastertur nicht erkannt erst nachdem ich auf asus.de die treiber für USB 3 gwdownloadet hatte und installierte.

Einstellungen an der fritz.box wurden auch nicht geändert, die wlan treiber sind zurzeit die neusten, hab auch ältere benutzt bei allen das gleiche.
Werde später wenn ich zuhause bin mal die Treiber vom board installieren und hoffen das es dann geht.

Treiber sind alle drauf aber das Problem besteht immer noch. Werde mir die Tage mal ein D-Link zulegen und gucken obs dann besser wird.
Hab zurzeit auf Ts³ ein Ping von 13-16 sobald ich nur auf google geh steigt er teilweise schon auf über 150.


Habe grade mal mit Kabel Deutschland telefoniert die meinten es gäb keinerlei Sörungen im Netz.
Da frag ich mich aber wie ich beim Speedtest auf so werte komme:
http://www.speedtest.net/my-result/4211797752

Hier ist noch ein Screen von Ts³ wo alles andere geschlossen war:
http://www11.pic-upload.de/13.03.15/tiwtxghv2il.png
 

Anhänge

  • 4kping.jpg
    4kping.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe grade mal mit Kabel Deutschland telefoniert die meinten es gäb keinerlei Sörungen im Netz.
Da frag ich mich aber wie ich beim Speedtest auf so werte komme

wieder per WLAN gemacht? Dann ist es doch klar dass es nicht besser wird. Mach die Tests mit Kabel, alles andere ist Käse. Und dann brauchst du auch nicht KD anrufen wenn der Fehler bei dir liegt.

Die Fritz.box steht seit 2 jahren an der stelle so wie der Wlan an der wand hängt. Bauliche Veränderungen oder neue Möbel etc sind nicht dazu gekommen, ist alles al wie es vor 2 jahren war.

Da reicht es wenn der Nachbar Amateurfunker ist oder jemand eine neue Microwelle oder ähnliches in der Gegend hat. WLAN ist ein massiv störanfälliges und nicht stabiles Medium, das verwendet man im Ausnahmefall oder bei mobilen Geräten, die keine LAN Buchse haben. Oder eben, wenn einem die Stabilität egal ist. Für alles andere: LAN Kabel oder zumindest DLAN.

VG,
Mad
 
Gucke später mal das ich es Zeitlich nich schaffe mir ein DLAN zu kaufen da ich heute noch arbeiten muss, Hoffe es wird dann besser.
Was mir auch aufgefallen ist das der Paketverlust teilweise auf 10-30% liegt aber wenn ich dann timeout bekommen liegt erst für ca. 5 Mins bei 0%.
 
Hi,

Was mir auch aufgefallen ist das der Paketverlust teilweise auf 10-30% liegt aber wenn ich dann timeout bekommen liegt erst für ca. 5 Mins bei 0%.

Klar hast du bei einem Timeout einen Packet Loss von Null - es werden ja auch keine geschickt, was soll verloren gehen?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Klar hast du bei einem Timeout einen Packet Loss von Null - es werden ja auch keine geschickt, was soll verloren gehen?

VG,
Mad

Nach dem Timeout wenn ich wieder auf dem Server bin läuft Internet für ca. 5 Mins normal, bekomm da max. 20er Ping und Paketverlust von 0.20% rein, sind die 5 Mins rum geht der verlust und Ping wieder in die höhe.
 
Hi,

nochmal: Speedtest mit Kabel durchführen, Messungen mit Kabel durchführen. Sind dann immer noch Probleme: KD Bescheid geben. Wenn nicht: WLAN auf deiner Seite das Problem. Entweder Kabel ziehen, andere WLAN Hardware besorgen oder DLAN testen. Macht keinen Sinn so noch 3 Seiten weiter zu diskutieren.

VG,
Mad
 
So hab mir eben ein DLAN gekauft, bis jetzt scheit es zu klappen, genaues kann ich erst die Tage sagen.

Ping bleibt auf jeden mal untern, Paketverlust is wieder auf 0% und speedtest sagt auch besseres.
http://www.speedtest.net/my-result/4214201114
 
Also WLAN Probleme. Wie madman schon sagt. Da muss nur ein Nachbar was dämliches umgestellt haben und schon gehts nicht bei dir.
Was mir noch zum WLAN einfällt. Du könntest mal noch einen anderen Kanal am Router einstellen, falls das hier nicht schon vorgeschlagen wurde. Manchmal bewirkt das schon Wunder. Oder auf 5ghz gehen wenn der Router und die WLAN Empfänger das können.
 
Das Problem hat sich danke des DLAN soweit erledigt, nur beim Downloaden spackt es noch bissel rum, downloadrate ist bei 3,5-4,5 M/Bits aber hab dabei immernoch ein Ping von 500-1000.. Kann aber auch daran liegen das ich nur am samstag abend gegen 18 Uhr was gedownloadet hatte.
 
Zurück
Oben