Kabel Deutschland Internet

Mein persönlicher Tipp: Halte noch ein wenig aus. In Stade wird aktuell Glasfaser ausgebaut (Stadtweit). Dann hättest du ggf. einen ungedrosselten Download von 200.000 und nicht nur 100.000 - und der Upload ist fast "unschlagbar".

kann nur von meiner leitung sprechen:
1. von KD gibts eine Fritzbox oder in meinem Fall einen Router von Hitron
2. Der Techniker bringt eine neue Dose an mit einem 3. Anschluss
3. habe volle 100mbit
4. keine Drosselung selbst nach weit mehr als 100gb am tag
5. ipv6 ist etwas problematisch, falls man zuhause einen server, nas etc betreibt und von außen erreichen möchte.
5.1 hier gibt es die möglichkeit den Router in den bridged modus zu schalten, dann hat man wieder ipv4 und kann auch port weiterleitungen machen, braucht dann allerdings noch einen Router den mann ans modem hängt.

Man kann mit einem Anruf sich auch auf nur IPV4 oder beides IPV4+IPV6 umstellen lassen.
Binnen 24std wird dann umgeschaltet :)

nach Umschaltung kann man dies dann unter anderem unter dem Kundenportal einsehen

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt der Hit ist das hier nicht KD kannste hier total vergessen z.z. am meiner Adresse lächerliche 7 Mbit Wlan gibt 54 Mbit her -> man kann prinzipiell nicht verallgemeinern und sagen überall ist Internet über Kabel schnell

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Man kann mit einem Anruf sich auch auf nur IPV4 oder beides IPV4+IPV6 umstellen lassen.
Auf IPv4+IPv6 kann man sich nicht gewollt umstellen lassen. Das wäre echtes DualStack und wird nur bei den 6360er Fritzboxen eingesetzt und man kann das auch nicht auf IPv4-Only umstellen lassen.

Bei den WLAN-Modems von KD gibt es entweder IPv4-Only oder DualStack-Lite. Von DS-Lite kann man sich entweder auf IPv4 umbuchen lassen, oder man aktiviert - wie bereits mehrfach erwähnt - den Bridemode und bekommt eine IPv4 an sein angeschlossenes Endgerät zugewiesen.

gloss schrieb:
wie schon erwähnt der Hit ist das hier nicht KD kannste hier total vergessen z.z. am meiner Adresse lächerliche 7 Mbit Wlan gibt 54 Mbit her -> man kann prinzipiell nicht verallgemeinern und sagen überall ist Internet über Kabel schnell
Du hast aber schon auch per LAN getestet? Nur, weil dein WLAN auf dem g-Standard läuft, heißt das nicht, dass du auch mehr als 7mbit/s bekommen musst. Netto kannst du eh nur knapp die Hälfte bekommen.

Also, sofern du nicht wirklich aussagekräftige Tests per LAN und Allem, was dazu gehört, durchgeführt hast, würde ich auf solche Äußerungen nichts geben. Und wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue, denke ich auch nicht, dass deine Tests nicht aussagekräftig sind, denn dauerhaft nur 7mbit/s gibt es eigentlich nicht. Früh morgens muss es logischerweise mehr sein.

hat Er selber mit Lan wird es leider auch nicht mehr als 7 Mbit warum das hier so langsam ist keine Ahnung
KD weicht geschickt aus wenn man die darauf anspricht ,
ich bleibe bei Funk per Funk Internet hat jedenfalls den vorteil das ich Provider so wie Netz schnell mal wechseln kann ohne mich lange mit dem Provider rumplagen zu muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben