Kabel Deutschland vs Normales DSL (1und1 oder Telekom)

Hellbend schrieb:
Schaue ich mir aber Kabel-Deutschland an, deren Support minderwertig ist, ebenfalls wie ihre Hotline und die Tatsache das immer sofort an die 99 EUR Techniker-Pauschale anstehen, sofern der Fehler nicht nachweislich bei Kabel-Deutschland liegt, würde ich mir einen halbwegs bodenständigen Telefonanbieter für Telefon und Internet allemal vorziehen.

Kommt der Techniker, egal ob KD oder Telekom, und der Fehler liegt nicht beim Provider zahlt man zu recht den Techniker, bei beiden ;) !
 
Also ich bin auch bei KabelD. Hatte damals die 100.000er Leitung. Ich hab immer maximalen Speed gehabt. Meistens sogar 10,5MB beim download. Hab jetzt runter gestuft auf die 8000er Leitung. Jetzt erreich ich im download immer noch zwischen 1MB bis sogar 3,8MB. Meine Kumpels die bei der Telekom sind lach ich immer aus^^ :D
 
@Heelix - kannst du so nicht sagen!
Meine Nachbarin dirrekt unter mir ist auch Vodafone, nutzt allerdings WLan und hatte 2x einen Techniker bei sich, der Ihren Einstellungsfehler bereinigte. Das wurde lapidar beide Male mit eine Handwinken und dem Wort Service abgetan. Vodafone hat ganz gut zugelegt was Support anbelangt.
Die Kabel-Deutschland Techniker, in diesem Falle TKS beauftragt durch Kabel-Deutschland möchten das jedesmal als Kostenpflichtig abhandeln, obwohl der Fehler nachweislich bei Ihnen und ihrer bescheuerten Anlage liegt und glaub mir, seit gut 3 Monaten sind die wöchentlich einmal Dauergast in unseren Mietshäusern.

Meine Nachbarin unter mir wechselt nun zu Kabel, wärend ich nur das TV-Angebot übernommen habe und die ersten Probleme bezüglich Rufnummern-Mitnahme und Termin kündigen sich bereits an.
Mir wäre das zuviel Glücksspiel.

Kann sein das Kabel-BW oder Unity-Media da anders sind aber glauben tue ich das nicht.

Davon abgesehen hat hier sowieso jeder seine eigenen guten oder schlechten Erfahrungen, so das man ein generelles Empfehlen voll knicken kann.
Gehts um den Preis, naja (nach einem Jahr oder den 7 Monaten sieht schon wieder anders aus) vielleicht. Wie es dann tatsächlich mit Störungen etc. ausschaut ist reine Glückssache.
 
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Also 1 Haus daneben (von dem ich gerade schreibe) liegt ne normale Leitung mit 1und1 Internet.
Lt. FritzBox 7270 kommen sogar 16,9 Mbit an. Ausfälle in den letzten 3 Jahren hatte ich 2x ca. 5 Stunden insgesamt.

"Bekommen" könnte ich im anderen Haus beides. Es liegen auch schon "beide" Anschlüsse ins Haus gegenüber an.

Es geht jetzt nur darum wo ich mir die Arbeit des Verlegens im Haus antun soll. Also für Kabel oder für Telekom ;-)

Befinde mich im Münchner Süden, leider ist hier kein VDSL möglich.
Beide Anbieter haben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Bei KabelDeutschland habe ich gesehen, das die 5 Euro Aufpreis im Monat für ne FritzBox wollen. Und wenn deren Support so schlecht ist wie alle sagen, glaube ich das ich mit einem normalen Anschluss besser dran bin.
Hier in der Gegend (in der Straße etc..) nutzen alle normales DSL, keiner bisher Kabel, darum kann ich auch hier keinen Fragen.

Dann hab ich zwar "nur" 16 Mbit, dafür brauch ich keine FritzBox mieten, sondern kann eine kaufen und habe sehr freundlichen und schnellen 1und1 Support.
Hoffe dann nur das irgendwann mehr als die 16 Mbit möglich sind...

Was ich bei Kabel aber gelesen habe ist das man es testen kann 6 Wochen lang, wenns einem nicht gefällt kann mans kündigen. Das kann ich ja noch ausprobieren.
 
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Kommt drauf an was unter "schlechtem" Support zu verstehen ist.
Die beiden male wo ich was hatte, war einen Tag nach meinem Anruf der Techniker hier auf der Matte. Finde ich persönlich alles andere als "schlecht".
Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen. Gibt doch auch 1000ende von Gruselgeschichten über jeden Anbieter im Netz. Große Firmen mit vielen Kunden schaffen es per se einfach nicht alle Glücklich zu machen.
 
Wenn hier einer postet das ein Technikerbesuch 99 Euro kostet und die Hotline schlecht fördert das nicht gerade das Vertrauen in den Anbieter. ^^

Werde jetzt erstmal den Kabel-DSL testen. Kann man ja 6 Wochen lang, mal sehen wie er sich so schlägt.
Muss mir dann noch ne FritzBox kaufen, die ich an deren Gratis_Modem hänge, da ich es nicht einsehe eine zu "mieten"...
 
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Es gibt praktisch keinen Grund einen Techniker bei kabel kommen zu lassen.
Da du keinen Router Mieten musst hat das nicht viel mit einsehen Zutun ;) .
 
Ne eigene Fritzbox funktioniert nicht bei KD.
Edit: Natürlich, hinter dem Kostenlosgerät. Ich sollte lesen lernen^^.
 
Habe gerade gelesen das man keine voip Zugangsdaten bekommt für sein eigene FritzBox. Ist natürlich schlecht.

Ist man jetzt gezwungen die Box von denen zu mieten nur weil mal telefonieren will? Denn so steht es auf deren Internetseite. Oder lese ich das falsch?

Das ganze ist mir noch viel zu undurchsichtig als das ich bei denen was bestellen könnte. Werde da jetzt erstmal in den Kabel Deutschland laden gehen (ist hier um die ecke) und selber mal fragen.
 
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Du bekommst von KD ein kostenloses Modem. Daran kommt das Telefon. Möchtest du WLAN und/oder hast mehrere PCs, die du per LAN mit Internet versorgen willst, dann brauchst du einen Router.
Mietest du die Fritzbox für 5€ im Monat, dann bekommst du statt dem Modem eine Fritzbox, die im Gegensatz zum kostenlosen Modem WLAN sowie mehrere LAN-Anschlüsse mitbringt, sowie weitere Telefonoptionen ermöglicht.
Ein eigenes Modem kannst du in keinem Fall anschließen, eigene Router immer.
 
Luxuspur schrieb:
naja Kabel ist nen Shared Medium ... wenn du das in nem Ballungsgebiet zur Primetime hast kann aus dem 100Mbit schnell ne flügelgestutzte Ente werden ... DSL kriegste das was du kriegst ... egal wieviel Nachbarn gerade on sind!

das ist jetzt ein witz oder? aber natürlich ist mein dsl abends langsamer als unterm tag, weil jeder sich erstmal vors internet pflanzt wenn er von der arbeizt heimommt.
 
7390 = 200€
6360 = 5€/mtl.

Ich würde Mieten, einfach weil man erst nach 40 Monaten "miese" macht und sich keine Gedanken um Defekte etc. Machen muss.
 
AoD-Power schrieb:
Dann hab ich zwar "nur" 16 Mbit, dafür brauch ich keine FritzBox mieten, sondern kann eine kaufen und habe sehr freundlichen und schnellen 1und1 Support.
Hoffe dann nur das irgendwann mehr als die 16 Mbit möglich sind...

Na dann viel Spaß beim Kaufen einer neuen FritBox.

Untergrund schrieb:
Also ich bin auch bei KabelD. Hatte damals die 100.000er Leitung. Ich hab immer maximalen Speed gehabt. Meistens sogar 10,5MB beim download. Hab jetzt runter gestuft auf die 8000er Leitung. Jetzt erreich ich im download immer noch zwischen 1MB bis sogar 3,8MB. Meine Kumpels die bei der Telekom sind lach ich immer aus^^ :D

Mit Einheiten hast du es nicht oder? Außerdem sehr sinnfrei sich über andere Anschlüsse lustig zu machen!

cartridge_case schrieb:
eine fritzbox bereits sein eigen nennen = unbezahlbar

Äh ja, du schmeißt gern Geld zum Fenster raus.

Raptorchicken schrieb:
das ist jetzt ein witz oder? aber natürlich ist mein dsl abends langsamer als unterm tag, weil jeder sich erstmal vors internet pflanzt wenn er von der arbeizt heimommt.

Abends werden alle Seiten langsamer, weil sie mehr beansprucht werden, dein Internet bei DSL normalerweise nicht.
Bei Kabel ist das anders, da stimmt das von dir zitierte.

Ich denke mittlerweile wurde genug hier diskutiert, der Thread ist echt unnötig, jeder sollte den Unterschied zwischen Kabel und DSL mit dessen Vor- und Nachteilen und Angeboten und Geräten jetzt wissen.
 
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Meiner Meinung nach fährt man mit Kabel zig mal besser. Habe so ziemlich jeden Anbieter ausprobiert.

Kabel BW ist wie Unitymedia sehr gut und voralldingen haben die sehr schnelle Leitungen.

Ich habe von Unitymedia einen 150 MBit Anschluss mit 5 Mbit Upload

Auch 4K Video Streaming kein Problem mit der Leitung und Pings liegen immer so bei 2ms.

hatte mal ein Video auf YouTube dazu gemacht kannst es dir ja mal anschauen, falls es dich interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=vs0VKq6l89c
 
Nimm erstmal KabelDE, eine 100mbit Leitung mit einer 16mbit Leitung zu vergleichen macht kein sinn.
Wenn bei dir irgendwann mal VDSL möglich wäre, dann wechsel sofort.
Lt. Telekom kannst du jetzt schon 100mbit + bestellen bzw verbauen.
Natürlich hat es alles sein Preis.
Z.b. VDSL 50.000 von upstream einfach nur klasse.Hab es selber und würde nicht mit KabelDE tauschen.
Und auf andere solltest du sowieso nicht hören die meinungen haben wie"Hatte immer wieder scheiss Störungen mit der Telekom od. Alice od.1&1". Alle Anschlüsse können nicht überall ohne Störungen funktionieren.
 
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