Kabel für 120Hz

MrFPSGame

Cadet 4th Year
Hallo
Ich hab zu diesem Thema nichts gefunden deswegen wollte ich fragen was für ein Kabel (ja es ist mir klar das es ein Displayport 1.2 sein muss) das richtige ist. Ich will ein 120Hz Monitor betreiben. Ich hab eine Gigabyte HD 7970 mit 2 Ports die 1.2 besitzen :)
Danke schon mal im voraus.

MiniDP -> DP

der_Schmutzige schrieb:
Eh war nicht meine Frage :( Meinst du damit das der Mini in die GPU gehört und das HDMI ähnliche Teil an den Monitor gehört? Und welches ist das "beste".
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
DVI-D Dual Link (24+1 Pins) reicht auch schon.

Oh okey O.o Hab wohl viel zu viel fehlinfo bekommen. Klappt das auch alles problemlos mit einer 7970?

ja klar.

und du brauchst ein ganz normales kabel. lass dir kein esoterischen scheiss verkaufen, der viel zu teuer ist.

Naja, so ganz gleich sind sie nicht. Ich habe bei Ama**n für ca. 7,50€ aufgrund positiver Rezensionen ein DP 1.2-Kabel von Digitus Assmann gekauft und hatte damit zur LAN Verbindungsabbrüche (Blackscreen).
Anschliessend habe ich mir beim lokalen Dealer ein wesentlich dickeres für 17,50 geholt, welches zuhause und zur LAN bestens seinen Dienst tut. Schirmung sollte schon ok sein.
Im Prinzip haste aber recht; Oehlbach & Co muss wirklich nicht sein.

@TE:
Ja, bei Radeon-Karten ist es Mini-Dp -> DP, der Mini-DP kommt an die GraKa, der DP an den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben