Kabel Für Netzteil

DaHai

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir ein neues Computergehäuse mit Lüftersteuerung gekauft. Diese hat einen schon verkabelten 4 Pol Stecker, der so aussieht:

Vorne:
IMG_20150717_195503.jpg

Hinten:
IMG_20150717_195509.jpg

Mein Netzteil hat aber nur Anschlüsse für so einem Stecker:

IMG_20150717_195519.jpg
IMG_20150717_200822.jpg

Kann mir Bitte jemand sagen wo ich so ein Kabel bzw Adapter herbekomme?

Danke im Voraus

Anhänge

• IMG_20150717_195417.jpg
    IMG_20150717_195417.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 222
das sind doch normale molex stecker

bild 4+5 sind und gehörend irekt ans netzteil und daran sollte ja dann ein kabelstrang mit den benötigsten stromsteckern sein für sata und molex

bild 1+2 sind von der lüftersteuerung? wenn ja ist das zum durchschleifen

bei deinem Netzteil müssen Kabelstränge dabei gewesen sein, da gibt es welche, wo auch Molex Stecker drann sind.

die Kabel die du brauchst, gehören halt zum Lieferumfang des Netzteils

Du kannst natürlich den Molex nicht direkt ins Netzteil klemmen.
Entweder zusätzlichen Kabelstrang am NT anbringen (Sollten ja noch welche da sein wenn 3 noch frei sind) oder mit den vorhandenen arbeiten (Die Lüftersteuerung kannst du ja zwischen was anderes klemmen)

Das hast du missverstanden, hab mich vl. schlecht ausgedrückt
Nochmal kurz gefasst, ich habe das Kabel von Bild 1 und 2, dieses kann ich aber nicht an das Netzteil schließen, weil es nur Anschlüsse wie die auf Bild 4 hat ):

Bild 3 war lediglich zur Veranschaulichung welches Kabel ich bräuchte um es anschließen zu können,...

Sag bitte mal welches das Netzteil das sein soll, wär mir noch nie untergekommen das es kein Molex hat.

Das hat Molex, dein Netzteil hat die richtigen anschlüsse^^ Verfolg einfach mal einen kabelstrang der zu den HDDs führt ;)

Du hast ein modulares Netzteil, an die Netzteil-Anschlüsse in Bild 4 wird nichts direkt angeschlossen, da kommen Kabel dran, die beim Netzteil mitgeliefert worden sind.

Den Stecker aus Bild 1+2 sollst/darfst du nicht direkt am Netzteil anschließen. Wenn an deinem Netzteil kein Kabel mit Molex dran ist, musst zu ein zusätzliches Kabel anschließen, das wurde sicherlich mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Enermax 620W, das Netzteil hab ich schon seit 5-6 Jahren und ich hab mir den Pc damals direkt von DITECH zusammen bauen lassen, es kann schon sein, dass da diese Kabeln dabei waren. Ich besitze sie aber nicht mehr, und deswegen hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Lüftersteuerung mit Strom versorge,..

Wie oben schon gesagt wurde:

Zum Lieferumfang deines Netzteiles müssen mehr Kabelstränge gehört haben.
Diese haben alle einen Stecker der ans Netzteil kommt und dann vermutlich mehrere Molex- und SATA-Stecker.

An einen dieser Molex-Anschlüsse kommt deine Lüftersteuerung.

Edit

Nicht schnell genug 😀

Ansonsten y-Adapter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du nur bei Enermax zu deinem Netzteil nachfragen, ob es die kabel auch einzelnn zu kaufen gibt, oder mal im Inet gucken, ob es für das Modell Kabel einzeln zu kaufen gibt.

ansonsten bleibt dir entweder nur ein Y-Adapter von einem SATA oder Molex Stromstrecker, bzw ein adapter Kabel von SATA auf Molex Stecker von den Kabelsträngen die du noch hast. oder du kaufst dir ein neues Netzteil

In diesem Falle wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Dir einen Adapter von Mini-mate'n'lok auf 'Molex' bauen müssen. Oder aber Du holst Dir +12V von den SATA-Power-Steckern und vergißt den 'Molex'. Kannst natürlich auch einen Adapter von SATA-Power auf 'Molex' nutzen, gibt's ja auch.

Also erst mal danke an alle,
Sata sind diese hier odeR?

IMG_20150717_202553.jpg

von denen hab ich mehr als genug frei,...

Dann wäre die Lösung hier am besten oder?

Genau das sind die SATA Kabel.

Ja, das sind SATA auf deinem letzten Bild und genau so einen Adapter benötigst du dann ..

Danke an alle, ihr habt mir echt geholfen :)
Und sorry für meine Unwissenheit :)

Zurück
Oben