Kabel für Subwoofer

Copiegeil

Lt. Junior Grade
Servus,

mir stellt sich gerade das Problem daß ich eine 5.1 Anlage aufbauen möchte. Der Subwoofer kommt auf aber auf die andere Wandseite, als die, wo die Anlage und der Fernseher steht. Ich habe alles in Leerrohren verlegt.
Nun meine Frage: Welches Kabel soll ich für den Subwoofer in den Leerrohren verlegen? Leitungslänge wird so ca. 18m sein. Wenn ich über den Speicher gehen muß, vielleicht sogar ein paar Meter mehr.
Ich dachte an ein geschirmtes Kabel aus dem Amateurfunk-Bereich. So ein RG-58Cu oder vielleicht ein Aircell 5.
Die haben 50 Ohm Impedanz, das sollte aber im NF Bereich nicht so die Rolle spielen oder? Der Sub soll funktionieren und gut. Ob da jetzt das unterste Hertz, was der Sub kann, ankommt ist nicht so entscheidend.

Als Receiver hab ich den Denon 1100W im Auge und als Boxen die Teufel Consono 35 Mk3.

Bitte bitte.

Sicherlich kann man sich die Kabel selber **basteln** - ob das Kosten-Nutzen Verhältnis passend ist sei dahingestellt.
Schirmung hin und her - dahinter steckt zum Großteil Marketing pur, um überteuerte Kabel an die unwissende Kundschaft zu verkaufen.

Es gibt 1m Chinch-Kabel die 115db-Schirmung aufweisen - und dafür soll man zum Teil 150€ oder mehr bezahlen.
Hier so ein **Hypekabel** --> http://www.idealo.de/preisvergleich...xxl-black-connection-digital-1m-oehlbach.html
Sozusagen 170€ für 1m Orgasmus (sorry) --> krankhaft :D

Ich bin kein Enthusiast, ich kann solche Feinheiten nicht heraushören. Funktionieren muß es, und es sollte möglichst keine Einstrahlung anderer Kabel stattfinden, darum möchte ich eben ein abgeschirmtes Kabel nehmen, das reicht dann auch schon.

Zurück
Oben