Music Clef
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 1.182
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Captain Mumpitz schrieb:Ausserdem so Zeug wie Loudness-Mgmt., Dynamikkompression, Cinema EQ, erstmal aus.
HisN schrieb:Am Geld scheints ja nicht zu liegen, wenn Du sogar einen neuen Sub in Erwägung ziehst.
Music Clef schrieb:Jupp, der Bass ist ohne Dynamic EQ deutlich weniger.
Hast du schonmal einen anderen Offset probiert?
Ohne Dynamic EQ ist dir zu lasch... hast du ohne, dass 30Hz Problem?
Wie gesagt, der Dynamic EQ hebt auch kräftig den Tiefbass an.
Das von mir gelinkte Device "könnte" sich lohnen. Ist halt immer sehr sehr individuell._b1nd schrieb:Übertreiben wir mal nicht Das würde ich nur machen, wenn ich meinen für gutes Geld verkaufen kann und sich ein neuer tatsächlich lohnen würde.
Mickey Mouse schrieb:das "lustige" daran ist: je "besser" der Subwoofer ist, desto schlechter/unerträglicher wird das Ergebnis.
Music Clef schrieb:Nochmals, der Dynamic EQ hebt kräftig den Tiefbass (unter 40Hz) an, gerade mit dem Referenzpegel-Offset auf 0dB.
HisN schrieb:Edit: Ich hab erst jetzt gesehen, dass das Ding ja fast teurer ist als Dein Denon duck Sorry, ich kenne die Bezeichnungen nicht auswendig^^
Ja, mach das. Denn ich glaube hier liegt das Problem. Deswegen auch die Nachfrage in #18._b1nd schrieb:Der Tipp war tatsächlich gut von euch! Ich habe jetzt mal testweise -5dB eingestellt, das beobachte ich die Tage mal.
ich habe das selber mal gemessen, das ist aber seeeehr lange her und ich habe das nicht mehr alles._b1nd schrieb:Der Tipp war tatsächlich gut von euch! Ich habe jetzt mal testweise -5dB eingestellt, das beobachte ich die Tage mal. Lässt sich denn irgendwo nachvollziehen, was bzw. wie viel die jeweilige Einstellung genau anhebt/absenkt?
Top, danke!Mickey Mouse schrieb:das "mal kurz" zum Reference Level Offset
_b1nd schrieb:Was ich ebenfalls festgestellt habe, nachdem ich mal bassreiche Musik laufen lassen habe, dass sich der Bass an meiner Hörposition im Vergleich zu anderen Positionen im Raum, doch eher lasch anhört.
Kann ich dagegen noch etwas tun?
_b1nd schrieb:Jetzt ist mir lustigerweise beim Einmessen aufgefallen, dass ich, sobald ich im Audyssey Programm drin bin, die Lautstärke anpassen kann, darauf habe ich vorher nie geachtet
Auf was sollte diese denn stehen? Wobei ich hier keine Anzeige in % oder dB hatte, sondern nur einen Balken.
Music Clef schrieb:Ansonsten ist es völlig normal, dass du an unterschiedlichen Positionen im Raum auch eine andere Bass Quantität und Qualität hast.
Music Clef schrieb:Mach mal bitte ein Bild davon, weiß gerade nicht - welche Einstellung das genau sein soll. Audyssey arbeitet eigentlich ganz gut und zuverlässig, was die Entfernung und Pegel der einzelnen Lautsprecher betrifft.
Hauptsächlich ja. Ich habe jetzt auch nochmal mit dem Room-Compensation-Regler am Canton experimentiert und habe mit "Narrow" das beste Ergebnis (für meinen Raum), das hat schon auch nochmal einiges ausgemacht.Music Clef schrieb:da der Subwoofer jetzt wieder auf der Ursprungsposition steht und du zufrieden bist, heißt das für mich, dass dein Problem wirklich der Dynamic EQ war? Du hast ja jetzt nur den Referenzpegel-Offset auf 5dB statt 0dB stehen und alles ist gut?
Hab ich nochmal getestet, scheint egal zu sein. Egal auf was ich es einstelle, die Lautstärke beim Einmessen ist immer gleich.Music Clef schrieb:Zum Lautstärkeregler während der Einmessung - kann ich dir leider nichts sagen, ich nutze Dirac Live.