Bender86
Lieutenant
Moin moin, ich stehe grade auch nach einiger Internetrecherche auf dem Schlauch und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die Situation ist folgende:
Bisher hatten wir ein einfaches Dect Telefon das direkt an den Kabeldeutschland Router angeschlossen ist, das aber nun den Geist aufgegeben hat.
Nun haben wir ein FritzFon M2 gekauft, wo ich nicht darauf geachtet habe dass das selber keinen Dect Anschluss hat. Wir müssen nach meinem Verständnis also irgendwie Dect vom Kabeldeutschland Router an die Fritzbox weiterleiten, damit die das an das Fritzfon weiter leitet richtig?
Ich habe nun hier eine Anleitung gefunden die (denke ich) die gleiche Situation beschreibt, mit der ich es aber nicht zum laufen bekomme. Ich habe der Anleitung folgend versucht:
Nun wäre die erste Frage: ist die Verkabelung so richtig?
Danach wäre die Frage wie stelle ich die Fritzbox ein damit das Internet funktioniert, wenn ich von Kabelanschluss auf DSL umstelle soll ich die DSL Zugangsdaten eingeben, ich habe ja aber gar keinen DSL Anschluss, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.
Die Situation ist folgende:
- Wir haben Kabelinternet (eigentlich Kabeldeutschland aber ja von Vodafone gerschluckt)
- Von denen haben wir ein Modem/Router der im Bridge Modus läuft, also nur durchschleift
- Daran angeschlossen ist eine Fritzbox (7590 AX)
Bisher hatten wir ein einfaches Dect Telefon das direkt an den Kabeldeutschland Router angeschlossen ist, das aber nun den Geist aufgegeben hat.
Nun haben wir ein FritzFon M2 gekauft, wo ich nicht darauf geachtet habe dass das selber keinen Dect Anschluss hat. Wir müssen nach meinem Verständnis also irgendwie Dect vom Kabeldeutschland Router an die Fritzbox weiterleiten, damit die das an das Fritzfon weiter leitet richtig?
Ich habe nun hier eine Anleitung gefunden die (denke ich) die gleiche Situation beschreibt, mit der ich es aber nicht zum laufen bekomme. Ich habe der Anleitung folgend versucht:
- Ein Y Kabel an den Kabeldeutschland Router angeschlossen, das Kabel "DSL Splitter" an den LAN1 Anschluss, das Kabel "Telefonanschluss ISDN / Analog TEL" an FON1.
- Das andere Ende "FritzBox DSL/TEL" habe ich sowohl versucht an den WAN Anschluss der Fritzbox (wo bisher das Netzwerkkabel drin war) als auch an den DSL Anschluss der Fritzbox anzuschließen.
Nun wäre die erste Frage: ist die Verkabelung so richtig?
Danach wäre die Frage wie stelle ich die Fritzbox ein damit das Internet funktioniert, wenn ich von Kabelanschluss auf DSL umstelle soll ich die DSL Zugangsdaten eingeben, ich habe ja aber gar keinen DSL Anschluss, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.