DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.223
würde gerne wissen welcher anbieter das denn ist ?.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön und gut, aber du kennst die Situation beim TE nicht. Gibt es Familie mit Kindern? Videospiele, Streaming?VmaxGunni schrieb:Meine FB zeigt gut 80 GB je Monat
Dann wirst du aus der Nummer nicht rauskommen. Die haben einen Vertrag mit der Genossenschaft, das Recht über die "letzte Leitung" und bieten Internet nur in Kombination an. Sowas gibt es leider immer wieder, scheint aber leider rechtens zu sein. Auch wenn das eine ziemlich dämliche Rechtsauffassung ist.GiGaKoPi schrieb:Anbieter ist Dokom21
Dein Bedarf ist mir egal, ich hatte geschrieben..., bis 100GB.coxon schrieb:Mit 100GB würde ich ungelogen 2-3 Tage auskommen. Bei mir laufen IP-TV und andere Streamingdienste und wenn mal wieder ein Videospiel ansteht, wars das.
Das habe ich gemacht. Aber nicht beim Vermieter direkt..one schrieb:Ich wundere mich allerdings auch immer, warum man sich über sowas wie Internetverfügbarkeit nicht vor Vertragsunterzeichnung für die Wohnung erkundigt. Ich hab das direkt bei der Besichtigung gemacht.
Also alles wohl mal wieder viel Grauzone.5. Rechtsprechung
In der Rechtsprechung gab es bereits Urteile, die solche Kopplungsangebote in bestimmten Fällen als zulässig bewerteten, wenn der Anbieter auf ein sogenanntes “geschlossenes Netz” verweist, bei dem die Kabel-TV-Gebühr die Netzinfrastruktur finanziert. Allerdings ist diese Praxis umstritten, vor allem, wenn Kunden den TV-Dienst gar nicht nutzen möchten.
cartridge_case schrieb:https://www.dokom21.de/privatkunden/tv/rundum#tarife
Wenn du hier deine Adresse prüfst, musst du plötzlich mehr zahlen? Verstehe ich das richtig?
Das Nebenkostenprivileg betrifft nur die Umlegung der TV-Kabelgebühren auf die Nebenkosten. Das hat nichts damit zu tun, ob dir dein Provider Kabel-Internet ohne TV-Vertrag bereitstellt oder nicht.GiGaKoPi schrieb:Obwohl im Sommer das Nebenkostenprivileg in Bezug auf den TV-Anschluss weggefallen ist, muss ich in dem Fall nun trotzdem einen TV-Vertrag für 16,99 EUR abschließen
Klar, nützt ja aber nichts, wenn es dir der Anbieter an der Adresse nicht anbietet.Nero FX schrieb:Das Produktinformationsblatt ist verbindlich. Hier für 300Mbit:
up.whatever schrieb:Das Nebenkostenprivileg betrifft nur die Umlegung der TV-Kabelgebühren auf die Nebenkosten. Das hat nichts damit zu tun, ob dir dein Provider Kabel-Internet ohne TV-Vertrag bereitstellt oder nicht.
Das Nebenkostenprivileg erlaubt die Umlage des Kabelanschlusses über die Betriebskostenabrechnung. Oft schließen Hauseigentümer und Verwaltungen Sammelverträge (Mehrnutzerverträge) mit dem Kabelnetzbetreiber ab. Die Kosten fürs Kabelfernsehen werden also auf die Mieter umgelegt und von diesen über die Nebenkosten bezahlt. Das ist so in Zukunft nicht mehr möglich.
Dann würde aber der Eigentümer diese Extragebühr verlangen. Beim TE setzt aber der Anbieter voraus, dass man für einen Internet-Tarif auch zwingend einen TV-Tarif für 16,99€ dazu bucht.tidus1979 schrieb:Das klingt genau nach dem Fall, den ich oben geschildert habe. Und dann ist es tatsächlich legal und du musst es hinnehmen.
Nein, musst du nicht. Wenn du den Kabelanschluss in keiner Form benutzt, musst du auch keinen Cent für diesen bezahlen.GiGaKoPi schrieb:Ich muss den TV Kableanschluss zahlen