Z
Z3Xyyy
Gast
Moin,
EDIT: Schonmal vornweg:
Unitymedia ist pure Abzocke, ich kann nur davon abraten!
Holt euch einen eigenen Receiver oder schaut anderswie TV!
Was ich hier alles erlebe ist echt der Hammer, total unseriös der laden!
Bei uns wird hier grade modernisiert.
Habe hier auch mehrere Schreiben vom Vermieter und Unitymedia.
Allerdings finden sich da komische Angaben, die lauten wie folgt:
Sowie:
-Also irgendwie versteh das nicht ganz,
1. Erstmal, was soll die Angabe 128kbit ?!
Ich hoffmal das ist ein schreibfehler und gemeint sind 128MBit, macht sonst keinen Sinn..
2. Ich dachte, der Kabel-Anschluss wird jetzt von Unitymedia im Auftrag des Vermieteres gemacht.
Wieso soll ich jetzt nochmal extra 19,95€ zahlen, wo ist jetzt da der Sinn ??
3. Internetflatrate ?! Einmalige Gebühr ?? Hä ?
Also das ich über den Kabel Anschluss überhaupt - irgendwann mal - Internet nutzen kann;
Muss da nochmal eine Gebühr für 39,00€ gezahlt werden oder wie soll man das verstehen ?
4. "Höhere Übertragungsraten ? Wie, was soll denn höher als 128Mbit sein ?!?
5. Wieso soll ich das nicht später machen könne, wenn ich einen Vertrag mit Unitymedia;
Eingehen will ? Wieso entweder jetzt oder garnicht, wo ist der Sinn ?!
6. Sehe ich das also richtig, ohne Unitymedia kann ich garkein Digital-Kabel-TV nutzen ?
Also selbst wenn ich hier einen - EIGENEN- DVB-C Sprich Digital-Kabel-TV-Reciver habe ?!
7. Pro Wohnungen werden ja 2 Dosen gebaut.
Brauch ich jetzt für jeden TV eine eigene ?
Oder gar für jeweils Internet und TV eine eigene ?
Also ich versteh das Schreiben nicht ganz, wäre klasse wenn mich Jemand aufklären mag...
Viele Grüße.
EDIT: Schonmal vornweg:
Unitymedia ist pure Abzocke, ich kann nur davon abraten!
Holt euch einen eigenen Receiver oder schaut anderswie TV!
Was ich hier alles erlebe ist echt der Hammer, total unseriös der laden!
Bei uns wird hier grade modernisiert.
Habe hier auch mehrere Schreiben vom Vermieter und Unitymedia.
Allerdings finden sich da komische Angaben, die lauten wie folgt:
"Nachabgeschlossenden Ausbau der Objekte umfasst der Ihnen dann Zur Verfügung stehende Leistungsumfang:
- Digitale Satelitenversorgung mit 3 Satellitenpositionen.
- Bis zu 37 analoge TV-Programme und bis zu 34 analoge Radioprogramme über Kabel-Empfang.
- Digital TV Basic über Kabelempfang
- Internetzugang mit einer Datenübertragungsrate voin 128kbits downstream und 64kbit upstream je Wohnung.
- Ein Enstörtservice.. (..)
Sowie:
Die Freischaltung der Smart-Card (Digital TV Basic) sowie des Internetzugangs erfolgt seitesn Unitymedia nach Registrierung der gesetzlich vorgeschriebenen Daten. Für die Registierung und Freischaltung werden seitens Unitymedia von dem jeweiligen Nutzer einmalig folgende Bearbeitunggebühren erhoben:
- Digitaler Kabelanschluss: 19,95€
Internetflatrate: 39,00€
- Beide Produkte bei gleichzeitigem Bezug: 49,00€
- für jede Wohnung kann dieses Angebot einmalig zu diesen Konditionen genutzt werden.
Des weiteren besteht für jeden Nutzer die Möglichkeit Internetzugänge mit höheren Übertragungsraten, sowie weitere oder andere Multimedia-Dienste und Telefonie-Optionen kostenpflichtig in Anspruch zu nehmen. Diese zusätzlichen Vertagsleistungen müssen direkt mit Unitymedia auf Basis der aktuellen Unitymediapreislisten abgeschlossen werden und werden nicht über die Betriebskosten abgerechnet.
-Also irgendwie versteh das nicht ganz,
1. Erstmal, was soll die Angabe 128kbit ?!
Ich hoffmal das ist ein schreibfehler und gemeint sind 128MBit, macht sonst keinen Sinn..
2. Ich dachte, der Kabel-Anschluss wird jetzt von Unitymedia im Auftrag des Vermieteres gemacht.
Wieso soll ich jetzt nochmal extra 19,95€ zahlen, wo ist jetzt da der Sinn ??
3. Internetflatrate ?! Einmalige Gebühr ?? Hä ?
Also das ich über den Kabel Anschluss überhaupt - irgendwann mal - Internet nutzen kann;
Muss da nochmal eine Gebühr für 39,00€ gezahlt werden oder wie soll man das verstehen ?
4. "Höhere Übertragungsraten ? Wie, was soll denn höher als 128Mbit sein ?!?
5. Wieso soll ich das nicht später machen könne, wenn ich einen Vertrag mit Unitymedia;
Eingehen will ? Wieso entweder jetzt oder garnicht, wo ist der Sinn ?!
6. Sehe ich das also richtig, ohne Unitymedia kann ich garkein Digital-Kabel-TV nutzen ?
Also selbst wenn ich hier einen - EIGENEN- DVB-C Sprich Digital-Kabel-TV-Reciver habe ?!
7. Pro Wohnungen werden ja 2 Dosen gebaut.
Brauch ich jetzt für jeden TV eine eigene ?
Oder gar für jeweils Internet und TV eine eigene ?
Also ich versteh das Schreiben nicht ganz, wäre klasse wenn mich Jemand aufklären mag...
Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet: