Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kabel, Qi oder MagSafe: Wie ladet ihr euer Smartphone und eure Kopfhörer?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Kabel, Qi oder MagSafe: Wie ladet ihr euer Smartphone und eure Kopfhörer?
Ich nutze eine App "battery charged alarm" und halte so den Akku zwischen 30 und 70 %.
Ausserem nehme ich nicht das mitgelieferte 15W USB Ladegerät sonderm nur ein 7,5 W Gerät.
Das Ziel: eine Nutzungsdauer von >15 Jahren zu erreichen.
4 Jahre sind bald geschafft und der Akku hat gefühlt noch neu-qualität.
Ausserem nehme ich nicht das mitgelieferte 15W USB Ladegerät sonderm nur ein 7,5 W Gerät.
Das Ziel: eine Nutzungsdauer von >15 Jahren zu erreichen.
4 Jahre sind bald geschafft und der Akku hat gefühlt noch neu-qualität.
ComputerJunge
Captain
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ein etwas versetzt angebrachtes Kabel als kabellos bezeichnet wird.mryx schrieb:Handy ohne Kabel
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierung)
Cool Master
Fleet Admiral
Gibt nichts über Kabel sei es Ladekabel oder Kopfhörer
Grundgütiger
Lieutenant
Ich halte Qi Laden für eine Seuche welche die Material Auswahl zu sehr beschränkt und zu mehr Belastung führt.
Zumal ich ja eh eine entsprechende Station bzw. Schale brauche welche nicht immer gut funktioniert.
Siehe VW/BMW.
Mein iPhone mit komplett Anodisiertem Alu wäre mir Gewicht/Thermisch viel lieber.
Zumal ich ja eh eine entsprechende Station bzw. Schale brauche welche nicht immer gut funktioniert.
Siehe VW/BMW.
Mein iPhone mit komplett Anodisiertem Alu wäre mir Gewicht/Thermisch viel lieber.
Chilisidian
Lt. Commander
Auf kabelloses Laden zu verzichten um den Akku zu schonen macht keinen Sinn, da die Ladeleistung kabellos natürlich deutlich geringer ist und dadurch der Akku geschont wird. Was stimmt ist, dass die Effizienz geringer ist weil mehr Leistung als Wärme verloren geht. Aber das hat ja mit dem Akku nichts zu tun.
Bunkeropfer
Lt. Junior Grade
Abends vor dem Schlafen: Kabel ran, Handy wird geladen. Aufgrund des Alters ist auch nichts anderes möglich (XPeria Z3 von ~2013/2014). Musste auch schon mal den Akku tauschen nach ca 5 Jahren, aber der neue hält noch super durch.
Mit dem Ladekabelanschließen + WLAN wird für über Nacht auch die Datensync/das Backup vom Handy auf das NAS angestoßen. Daten sind also immer mit vollem Akku am nächsten Tag gesichert.
Falls es unterwegs doch knapp werden kann: Powerbank und NT in der Tasche (aber meist sind am Abend 50-60% über)
Mit dem Ladekabelanschließen + WLAN wird für über Nacht auch die Datensync/das Backup vom Handy auf das NAS angestoßen. Daten sind also immer mit vollem Akku am nächsten Tag gesichert.
Falls es unterwegs doch knapp werden kann: Powerbank und NT in der Tasche (aber meist sind am Abend 50-60% über)
53rdHammerheads
Lieutenant
Hast du dich hier vertippt? 15 Jahre scheinen mir doch etwas unrealistisch.lorpel schrieb:Das Ziel: eine Nutzungsdauer von >15 Jahren zu erreichen.
A
Ati_gangster
Gast
Lade mein S23 meist per Kabel, manchmal schnell, manchmal langsam, steuere ich über Samsung Routines. Geladen wird ab 25% bis 65%-70%
1x im Monat lade ich es zu 100% auf.
Meine Galaxy Buds 2 Pro lade ich sowohl per Kabel als auch Qi, stelle mir dazu aber meist einen 30min Timer auf der Uhr, damit die nur bis ca 80% geladen werden. Für die Buds an sich habe ich mir aus Brillenputztüchern kleine Abdeckungen ausgeschnitten und blockiere die Ladekontakte der Buds in der Ladeschale.
Sobald die Buds in der Ladeschale sind, gehen die automatisch aus, auch ohne, dass sie die Ladekontakte berühren(Glück gehabt) .
Mir sind bisher alle Wireless In Ears (bzw der Akku darin) nach 2-3 Jahren kaputt gegangen.
Ist ja auch logisch, wenn der Akku in der Ladeschale dauerhaft bei 100% ist. Durch die Blockierung der Ladekontakte erhoffe ich mir, dass ich die viel viel länger halten werden. Einfach schade bei so einem hohen Preis ein Wegwerfprodukt zu kaufen.
Galaxy Watch wird auch meist nur bis 70 oder 80% geladen. Hier hebt der Akku nach knapp 2 Jahren immer noch wie zu Beginn.
1x im Monat lade ich es zu 100% auf.
Meine Galaxy Buds 2 Pro lade ich sowohl per Kabel als auch Qi, stelle mir dazu aber meist einen 30min Timer auf der Uhr, damit die nur bis ca 80% geladen werden. Für die Buds an sich habe ich mir aus Brillenputztüchern kleine Abdeckungen ausgeschnitten und blockiere die Ladekontakte der Buds in der Ladeschale.
Sobald die Buds in der Ladeschale sind, gehen die automatisch aus, auch ohne, dass sie die Ladekontakte berühren(Glück gehabt) .
Mir sind bisher alle Wireless In Ears (bzw der Akku darin) nach 2-3 Jahren kaputt gegangen.
Ist ja auch logisch, wenn der Akku in der Ladeschale dauerhaft bei 100% ist. Durch die Blockierung der Ladekontakte erhoffe ich mir, dass ich die viel viel länger halten werden. Einfach schade bei so einem hohen Preis ein Wegwerfprodukt zu kaufen.
Galaxy Watch wird auch meist nur bis 70 oder 80% geladen. Hier hebt der Akku nach knapp 2 Jahren immer noch wie zu Beginn.
Flossen_Gaming
Commander
Ich mache das bei meinem S20FE unterschiedlich:
- Eine Zeit lang lasse ich den Akku nur bis 85% laden, dann wieder eine Zeit lang bis 100%
- Überwiegend versuche ich aber den Akku zwischen 20 - 85 zu halten
- Laden per USB-Kabel, die Drahtlose Funktion habe ich bisher nie genutzt
- Unterewegs per Powerbank oder über ein kleines faltbares Solarpanel mit USB-Anschluss
- Wenn die Sonne scheint, dann lade ich mit einem großen Solarpanel meine PowerStation und lade darüber dann das Handy und die Powerbanks.
Leereiyuu
Lieutenant
Das ist nicht ganz richtig. Eben auch diese Erwärmung des Akkus sorgt für eine schnellere Alterung.Chilisidian schrieb:Aber das hat ja mit dem Akku nichts zu tun.
Willst du deinen Energiespeicher so richtig schnell hinrichten, dann nutzt du kabellose Schnellladung während du grafisch fordernde Spiele spielst.
motorazrv3
Admiral
Glückwunsch! Wenn das bei dir häufiger so ist, dann solltest du dich vielleicht mal fragen warum.Nicop schrieb:Hatte ich beim letzten Handy auch, nach 3 Jahren oder so war die Buchse hinüber.
Zum Topic:
Ich schere mich nicht ums laden wie, warum, bis zu welcher Kapazität, etc. Wenn der Akku "platt" ist, dann wird er ersetzt, that easy!
Aktiviert ist lediglich das optimierte Laden unter IOS. Mein 14 Pro Max, zum Release erhalten, ist jetzt vor kurzem auf 99 % gefallen. Ein Schelm, wer denkt, das liegt an dem Update auf IOS 17.
schneeland
Lieutenant
Telefon und Tablet werden per Kabel geladen. Nur die Smartwatch wird drahtlos gefüttert (die hat auch keine Ladebuchse). Die Kopfhörer sind ein Zwischending und werden über ihre Aufbewahrung drahtlos geladen, aber selbige bekommt ihren eigenen Nachschub dann wieder per Kabel.
sethdiabolos
Commodore
Mein olles P30 Pro wurde fast immer induktiv geladen. Akku hält noch wie vor 4 Jahren. Mein jetziges Magic 5 Pro wird genauso induktiv geladen, jedoch besorge ich mir mal eine andere Ladestation. 5W maximal (mehr kann die Station nicht) kann man mal über Nacht machen, da das Handy aber 50W induktiv nutzen kann werde ich wohl aufrüsten.