Ich bin dem Kabel treu geblieben, meine Meinung, vergiss W-Lan, wenn du net unbedingt mobil in der Wohnung surfen willst (z.B. mit dem Notebook auf dem Kloh oder so). Mein Cousin und ein paar Kumpels, haben sich das angebot von 1und1 nicht entgehen wollen, die haben dann alle diesen W-Lan stick + Modem bekommen, ich hab die Kabel variante bevorzugt, die sagen "und ich hab bock kabel zu ziehen" heute haben die wieder zur alten LAN - Verbindung wieder gefunden.
Jedes mal wenn ich bei denen zu besuch bin, streikt voll oft die Verbindung. Und trennt sich einfach mal so, also wenn man den Computer übernacht zum Filesharing laufen lässt, kanns sein, das der nach 5 min offline geht und der computer um sonst läuft...außerdem alles nur nervig, ich kenn jetzt nur noch wenige, die wirklich W-Lan nutzen, den während dem Online Gamen, wenn da die verbindung unterbricht und du bist grad auf nem wichtigen Feldzug..oh my...pech gehabt. ist einfach nur störend.
Ach ja, und bei keinem von den Personen die ich kenne , waren noch nicht mal höchstens 10 meter abstand zwischen Stick und Modem und dicke Wände, warens auch nciht (um ehrlich zu sein, ist da nur ne Holztür dazwischen gewesen)