Kabel Tv Anschluss

Hux Flux

Ensign
Hallo,
bin gerade umgezogen und merke dass ich in der neuen Wohnung kein TV Signal haben.
Im Keller hängt eine Verteiler Kasten wo das TV Signal von meiner Wohnung abgesteckt wurde.
Der Kasten ist abgesperrt, allerdings könnte ich meine Wohnung einstecken da der Kasten nach unten offen ist ^^.

Jetzt meine Frage:
Ist das Illegal wenn ich das Kabel anstecke?
Normal müsste ja das Kabel Verplombt werden bei Abmeldung.
Der Vormieter hatte allerdings TV übers Internet, und vor ihm gab es keinen Mieter da das Haus erst seit 2008 Steht. Vielleicht darum noch nicht Verplombt.

Du nimmst dir ein Produkt, welches Geld kostet und bezahlst nicht.
In welche Kategorie gehört das wohl?

Sollte es noch nicht klar sein, vielleicht noch eine Analogie: Darfst du das Smartphone im Laden mitgehen lassen, weil kein Diebstahlschutz vorhanden ist?

Ist die Gebühr für den normalen, analogen Kabelanschluss in deinen Nebenkosten enthalten (schau in den Mietvertrag)? Falls ja, kein Problem. Falls nein, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.
Dann musst du den Anschluss beim Anbieter beantragen und die Techniker kommen und richten das ein.

Naja ob es Illegal ist oder nicht hängt sehr stark davon ab wem die Leitung gehört.

Aber ich werde das mal mit Meinem Vermieter abklären.
Danke trotzdem :D

Die Leitung gehört dem Kabelanbieter... ob du das schon zahlst oder nicht weiß dein Mietvertrag. Wenn du angeschlossen werden willst, frag deinen Vermieter oder wende dich direkt an den Anbieter.

wenn du digital im kabelnetz schauen willst, benötigst du eh ne SmartCard dafür musst du zahlen und das legal/ilegal erübrigt sich damit ;)

Zurück
Oben