Kabel TV Receiver mit Aufnahmefunktion

LieberNetterFlo schrieb:
denk dran dass du die privaten in HD nicht aufnehmen kannst =)

Klar geht das. Der Panasonic meiner Eltern macht das ohne Probleme. Du kannst nur nicht die Werbung überspringen.
 
Echt, ich kann mit meinem Sagemcom bis zu 4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen. Gibts bei Ebay oft unter 100€ und ich kann nichts Negatives berichten. (lässt sich sogar aus der ferne programmieren).

P.S. und Werbung vorspulen geht nur bei der RTL Gruppe (RTL, RTLII, Super-RTL, VOX etc.) NICHT!
 
LieberNetterFlo schrieb:
denk dran dass du die privaten in HD nicht aufnehmen kannst =) bei welchem Anbieter bist du denn?

Ich bin bei Unitymedia. Ich hatte auch gelesen das man irgendwie die Werbung nicht vorspulen kann oder so.
 
Ich würde den Receiver von deinem Kabelanbieter nehmen. Die sind zwar meist eher bescheiden, jedoch bist du da auf der sicheren Seite und kannst definitiv aufnehmen, auch wenn irgendwas an der Verschlüsselung gedreht wird. Kaufst du dir selbst einen, dann kann es dir passieren, dass der irgendwann nicht mehr funktioniert ... (Pairing, Inkompatibilität mit Smartcard etc.)
 
Emsch schrieb:
Echt, ich kann mit meinem Sagemcom bis zu 4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen. Gibts bei Ebay oft unter 100€ und ich kann nichts Negatives berichten. (lässt sich sogar aus der ferne programmieren).

P.S. und Werbung vorspulen geht nur bei der RTL Gruppe (RTL, RTLII, Super-RTL, VOX etc.) NICHT!

Vielen Dank für die Empfehlung Emsch.

Gibt es einen bestimmten Unterschied bei dem Gerät zu dem von mir genannten Xoro HRK 7560?
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Ich würde den Receiver von deinem Kabelanbieter nehmen. Die sind zwar meist eher bescheiden, jedoch bist du da auf der sicheren Seite und kannst definitiv aufnehmen, auch wenn irgendwas an der Verschlüsselung gedreht wird. Kaufst du dir selbst einen, dann kann es dir passieren, dass der irgendwann nicht mehr funktioniert ... (Pairing, Inkompatibilität mit Smartcard etc.)

Danke für die Empfehlung. Bei unitymedia finde ich aber nur den folgenden Receiver. Der kostet dort 399 Euro. Das ist halt ca. 4 mal so viel wie die anderen. Das finde ich halt vom Preis schon sehr hoch. Oder gibt es da auch einen günstigeren?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/horizon-hd-recorder/
 
Hallo,
erst mal ist doch die Frage ob du einen Vertrag mit HD Sender hast, beim Grundpreisvertrag sind fast keine Privaten HD Sender enthalten.
Für die meisten HD Sender brauchst du eine Smartcard mit dazu gehörenden Vertrag deines Anbieters, der Xoro HRK 7560 ist für verschlüsselte Sender nicht geeignet, da kein Cardreader vorhanden.
So kannst du nur die Öffentlichen Rechtlichen Sender in HD sehen.
 
Bei Unitymedia kann man die Privaten nur mit deren Hardware in HD empfangen
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,
erst mal ist doch die Frage ob du einen Vertrag mit HD Sender hast, beim Grundpreisvertrag sind fast keine Privaten HD Sender enthalten.
Für die meisten HD Sender brauchst du eine Smartcard mit dazu gehörenden Vertrag deines Anbieters, der Xoro HRK 7560 ist für verschlüsselte Sender nicht geeignet, da kein Cardreader vorhanden.
So kannst du nur die Öffentlichen Rechtlichen Sender in HD sehen.

Ich habe bei Unitymedia mein Telefon und Internet. Der Kabel Anschluss ist direkt in den Nebenkosten von der Wohnung enthalten.
Ergänzung ()

mclane schrieb:
Bei Unitymedia kann man die Privaten nur mit deren Hardware in HD empfangen

Ich hatte hier gelesen, dass die Verschlüsselung bei Unitymedia aber weggefallen ist.
https://www.unitymedia.de/content/d...g_UnitymediaKabelBW_Grundverschluesselung.pdf

Stimmt das nicht?
 
cartridge_case schrieb:
Doch, aber nur für die SD Sender. Kannst du aktuell auf dem TV die Privaten in HD sehen?

Welchen TV hast du eigentlich?

Ich habe aktuell einen sehr alten Fernseher welcher kein HD empfängt. Daher mag ich mir auch einen neuen Receiver holen und den dann per HDMI anschließen.
 
Wie gesagt, keine Privaten HD Sender bei einen Vertrag wie z.B. bei den Nebenkosten.
Der Fernseher brauch dann aber natürlich auch einen HDMI Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zak

Deiner ist gut, dieser hier ist der Gleiche:

http://www.amazon.de/auvisio-Digita...47071209&sr=8-2&keywords=Pearl+Kabel-Receiver

Du kannst eine HD oder einen USB-Stick anschließen.
Das Aufnahmeformat ist **.mts. Mit einem kostenlosem Programm kannst Du dieses Format in MPG 4 umwandeln. Das läuft dann ohne diesen Receiver, auf jedem TV.
Ich habe 2 dieser Receiver, allerdings für Sat. Billiger und besser geht nicht.

LG

Seebaer
 
cartridge_case schrieb:
Okay, und welchen?
Auswendig weiß ich das leider nicht. Das müsste ich zuhause nochmal im Detail schauen. Aber was genau macht das für einen Unterschied?
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Wie gesagt, keine Privaten HD Sender bei einen Vertrag wie z.B. bei den Nebenkosten.
Der Fernseher brauch dann aber natürlich auch einen HDMI Eingang.

Einen HDMI Eingang besitzt der Fernseher
 
seebear schrieb:
@ Zak

Deiner ist gut, dieser hier ist der Gleiche:

http://www.amazon.de/auvisio-Digita...47071209&sr=8-2&keywords=Pearl+Kabel-Receiver

Du kannst eine HD oder einen USB-Stick anschließen.
Das Aufnahmeformat ist **.mts. Mit einem kostenlosem Programm kannst Du dieses Format in MPG 4 umwandeln. Das läuft dann ohne diesen Receiver, auf jedem TV.
Ich habe 2 dieser Receiver, allerdings für Sat. Billiger und besser geht nicht.

LG

Seebaer

Vielen Dank für die Empfehlung. Was würdest du eher vorschlagen einen großen USB Stick z.B. 128 GB? Oder lieber eine 2,5 Zoll Festplatte? Wieviel Speicherplatz verbraucht ein 1,5 bis 2 Std. Film?
 
ZDF hd braucht ca. 4-5gb pro Stunde.
 
Zurück
Oben