Kabel-TV: Signal auf zwei Fernseher splitten

AL-

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich das Signal meines Fernsehanschlusses auf zwei TVs splitte und was ich alles benötige.
Es handelt sich hierbei um Kabelfernsehen und folgenden Anschluss: k5mvixjFxWBlhArbwgOqO9ogmSQv1QBRAWYVdd9Ubuo.jpg

Reichen ein solcher Verteiler (http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...23461&sr=8-1&keywords=hama+antennen+verteiler) und eben zwei Fernsehkabel?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Alex

Hast du dir die Kundenrezensionen bei deinem Link mal angeschaut, da steht alles drin ;)

Aber kurz gesagt: Ja, sollte passen* :D

lg, Franz

Edit: *: Wenn du (lt. kundenrezensionen) einen starken Empfang hast, können auch beide gleichzeitig laufen ohne Probleme. Mehr als die entsprechenden kabel und den Adapter brauchst du dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es auch in der Praxis funktioniert. Kabel Deutschland lässt mich nämlich alles alleine anschließen und ich hab sowas noch nie vorher gemacht. :D

Das sollte bei ausreichend starkem Eingangspegel und nicht allzu langen Leitungen kein Problem sein. Leistungsanpassung mit 75 Ohm ist ja trotzdem gegeben.

Kann natürlich auch in einem schlechteren Bild resultieren, sollte der Pegel nicht gut genug sein, mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Entfernungen der Fernseher zum Anschluss betragen beide Male <4m.

Die Qualität der TV-Bilder dürfte somit nur vom Eingangspegel abhängen. Angenommen er wäre zu niedrig, dann würde ich einen Verstärker benötigen, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora
Zurück
Oben