[Kabel TV] Störung bei versch. Sendern

Klar, mach ich. Es wird aber erst morgen was, bin noch nicht daheim.

Hier die Bilder, habe wirklich alles durchsucht und nirgendwo etwas von Signalstärke etc. gefunden.

Anhänge

• 923.JPG
    923.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 189
  • 924.JPG
    924.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 195
  • 926.JPG
    926.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 173
  • 927.JPG
    927.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 184
  • 928.JPG
    928.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 204
Du musst so ca. 10 sec auf die Info Taste gedrückt halten auf der Ferbedienung. Dann sollte die Signalstärke angezeigt werden.

Danke für den Tip. Ich werde es testen sobald ich nach Haise kommen.

Jip, ist mir auch klar. Ich dacjte nur, ich lade vorsichtshalber mal alles mögliche relevante hoch - möglicherweise habe ich was übersehen.

Danke an nissin, hat wunderbar geklappt.
Was sagt mir das jetzt genau? Kann ich die Bitfehlerrate reduzieren oder ist das Sache des Anbieters?

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 309
ja die Signalstärke erscheint mir auch zu hoch...ich hab bei KDG so um die 70 -72 Signalstärke.
Die Fehlerrate wird bei den Samsung Fernsehern im direkt quasi Live gemessen. Dabei ist es bei mir so, sobald ein Bitfehler auftritt, kommt es zu Störungen im Bild.

@Carsten ich befürchte du musst die Störung bei deinem Kabelanbieter Netcologne melden. Da wird sicherlich was an deiner Hausanlage gemacht werden müssen.
Das einzige was du selber machen könntest, aber ohne Gewähr...einen Pegeldämpfer dazwischen hängen.

Auf allen anderen Sendern habe ich eine Signalstärker von 100% und eine Bitfehlerrate von 0%, außer bei DMAX und SIXX. Das finde ich halt etwas merkwürdig.

Nagut, ich schau mal was ich noch machen kann. Ich danke eich für eure Hilfe :)

100% ist zu viel Signalstärke. Da die Anzeige nicht über 100% hinaus kann, könnten es auch 120% sein. Zu viel Signal überlastet den Decoder und verursacht Bildstörungen.
Am besten läuft Kabel bei einer Signalstärke von 65% - 90%, Qualität sollte mehr als 70% sein.
Wichtig ist es die Signalstärke über das ganze Band zu haben. Dafür gibt es bei jedem Verstärker eine Entzerrer Funktion welche mit Messgeräten genau eingestellt werden können.

Am besten mal bei deinem Provider nachfragen. Sag nix von Qualität oder Signalstärke. Sag nur du hast neues Kabel probiert aber ständig Bildstörungen und die sollen nen Techniker schicken.

Da habe ich wieder etwas gelernt. Ich dachte es wäre wie beim SAT TV, dass eine hohe Signalstärke gut sei.

Wenn es doch so ist, wieso habe ich bei den Sender mit einer Signalstärke von 100 keine Bild- und Tonstörungen, wohingegen ich bei den Sender mit einer Signalstärke von 80 Störungen bekomme.

Nach deiner Erklärung müsste es doch genau anders sein oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?

Hier trennt sich Theorie und Realität würd ich mal sagen. Die Decoder reagieren leider nicht alle gleich. Kann sein das ein Tv der gleichen Sorte/Charge dir einen anderen Pegel zeigt und keine / andere Störungen produziert.
Ansich ist bei DVB-C das Signal mit einer Signalstärke von 100% zu stark.
Kann auch an der Entzerrung liegen, also manche Sender zu stark, andere im anderen Frequenzbereich zu schwach.

Hab auf die schnelle das hier gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-6303.html

Zurück
Oben