Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei uns ist die Kabelanschlussdose sehr ungünstig angebracht. Der Fernseher steht woanders. Gibt es Möglichkeiten, das Antennensignal einfach über DLAN (oder anders) an einen anderen Ort der Wohnung zu "verlegen"?
Von den einfachen Funkübertragungssystemen weiß ich, dass sie nicht funktionieren bzw. bereits nach einer Wand einer miserable Qualität haben. Das HDMI-System kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da selbst viele Kabel bei den HDMI-Datenraten schlapp machen (HDMI kann schon mal 1GB/s übertragen, würde das per Funk möglich sein, dann würden unsere WLANs deutlich mehr als 1% der dafür nötigen Übertragungsrate erreichen).
Das einzige was du wirklich per schnellem dLAN bzw. WLAN übertragen kannst, ist direkt das digitale Ausgangssignal des Kabelfernsehens. Dieses ist entweder in MPEG2 (SDTV) oder MPEG4 (HDTV) komprimiert und übersteigt kaum 15 MBit/s. Mir sind leider keine Standalone-Geräte bekannt, welche über eine solche Funktionalität verfügen.
EDIT: Es gibt auch deutlich dünnere Koaxialkabel, welche sich leichter verlegen lassen. Es liegt dann zwar weiterhin ein Kabel im Weg rum, aber vielleicht kann man das dann irgendwo verstecken. Die Signalqualität eines solchen Kabels ist natürlich schlechter, aber es sollte ausreichen, wenn das Kabel nicht zu lang ist.
per Suche bin ich auf den alten Thread gestoßen und "schände" diesen mal.
Nach unserem Umzug hat meine Freundin klar gesagt, daß möglichst wenig Kabel durch die Wohnung laufen sollen und hier kommt noch "mein" Problem, sprich das, was ich dann zu lösen habe:
Im Schlafzimmer steht unser zweiter Fernseher, wo ich dann auch natürlich gerne unseren Kabelanschluss nutzen möchte.
Gibt es inzwischen eine Lösung, wo ich das DVB-C Kabel in einen Powerline-Adapter einspeise und dann auch genauso wieder herausziehen kann? Für Sat-TV gibt oder gab es doch sowas. Ist Kabel-TV da anders?
Habe auch schon die AVM Fritz! DVB-C Repeater gesehen, aber dort sieht es für mich nur so aus, als wenn diese das DVB-C Signal ins W-Lan einspeisen können, und ein Smart-TV dies umsetzen muss. Für das Schlafzimmer ist derzeit aber finanziell kein Smart-TV geplant. Oder kann man die auch aneinander koppeln, so daß einer DVB-C einspeist und der anderes rauszieht und von dort in den TV?