Teckler
Lt. Commander
Hello zusammen,
ich stehe auf dem TV Schlauch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Die Ausgangslage ist relativ simpel:
Habe seit Kabel-BW bzw Unitymedia Zeiten die "DigitalTV Highlights" HD Option für 11€ um etliche HD Sender über Kabel TV schauen zu können.
Eine smartcard steckt in einem Linux Receiver uno4kse der aus der TV Buchse gespeist wird.
Internet läuft über einen Vodafone Gigabit Vertrag über ne FB6660 und anderer Daten Buchse.
Ein Anruf bei Vodafone um die "Mietersache" ab nächstes Jahr zu regeln hat mich verwirrt.
Die behaupten ich brauche eine Giga TV Box um künftig HD schauen zu könnten.
Stimmt das ?
Oder wollen die nur mein Bestes ;-) ?
Ich will keine zusätzliche Box sondern alles so weiter betreiben wie vorher.
Ich dachte mit dem Anruf zahle ich künftig nur die Grundgebühr, die seither über Nebenkostenabrechnung lief.
Oder ändert sich auch technisch zum Jahreswechsel etwas und ich kann meine gute alte HD Option künftig knicken ?
Falls ja werde ich dann wohl ins Streaming Lager wechseln und mich vom linearen TV verabschieden.
Danke schon mal und viele Grüße
ich stehe auf dem TV Schlauch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Die Ausgangslage ist relativ simpel:
Habe seit Kabel-BW bzw Unitymedia Zeiten die "DigitalTV Highlights" HD Option für 11€ um etliche HD Sender über Kabel TV schauen zu können.
Eine smartcard steckt in einem Linux Receiver uno4kse der aus der TV Buchse gespeist wird.
Internet läuft über einen Vodafone Gigabit Vertrag über ne FB6660 und anderer Daten Buchse.
Ein Anruf bei Vodafone um die "Mietersache" ab nächstes Jahr zu regeln hat mich verwirrt.
Die behaupten ich brauche eine Giga TV Box um künftig HD schauen zu könnten.
Stimmt das ?
Oder wollen die nur mein Bestes ;-) ?
Ich will keine zusätzliche Box sondern alles so weiter betreiben wie vorher.
Ich dachte mit dem Anruf zahle ich künftig nur die Grundgebühr, die seither über Nebenkostenabrechnung lief.
Oder ändert sich auch technisch zum Jahreswechsel etwas und ich kann meine gute alte HD Option künftig knicken ?
Falls ja werde ich dann wohl ins Streaming Lager wechseln und mich vom linearen TV verabschieden.
Danke schon mal und viele Grüße