Kabel TV und die "Mietersache" bei Vodafone

Child schrieb:
Als ich letztens wegen ner Störung mit VF telefoniert hab wurde mir aber auch versucht die TV-Grundgebühr zu verkaufen
Interessant !
War das also die Grundgebühr pur ohne Schnickschnack ?
Genau das brauche ich.
Weißt noch wie hoch der Betrag war ?
Ich orakle mal wenn ich Anrufe weiß das keiner weil immer noch anderes Zeug dazu verkauft wird.
Nachtrag:
Hab in letzter Abrechnung geschaut
Kabel Gebühr Jährlich 63.39€
Macht 5.28€ im Monat.
Mal gucken was Vodafone verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Interessant !
War das also die Grundgebühr pur ohne Schnickschnack ?
Genau das brauche ich.
Weißt noch wie hoch der Betrag war ?
Ich hab doch geschrieben es nennt sich "Connect TV" und kostet je nach Verhandlungsgeschick zwischen 0€ und 10€ im Monat.
Wenn du bereit bist gleichzeitig deinen Internet Vertrag zu verlängern hast du eine gute Chance den TV Connect kostenlos zum Internet Vertrag dazu zu bekommen. Ansonsten rechne mal so mit 5€ im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hab nochmal geschaut, in dem TV Connect Start ist schon zu HD viel drin.
Ich verstehe unter Grundgebühr Zugang zu den öffentlich Rechtlichen Sendern in HD und Rest in SD .
Private Sender in HD brauche ich nicht zusätzlich da ich ja einen Altvertrag aus Kabel-BW bzw Unitymedia Zeiten hab.
Und siehe da, es gibt einen Vodafone Basic TV Tarif. klickmich
Werde mal bei Hausverwaltung nachfragen ob genau der seither gebucht war.
Ich sehe mich als:
Einzelnutzerverträge (ENV) mit "Versorgungsvereinbarung" (VVO): Einzel-Kabelanschluss, Unterschied zum ENV ohne VVO liegt in eventuellen Sonderkonditionen und anderem Service-Level

Und zwar im Vodafone Basic TV Tarif als Altkunde (CI Modul mit Smartcard ist natürlich auch da).
Nächste Woche werd ich mal schauen ob Vodafone Hotline seine eigenen Tarife kennt :D
1728718188436.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckler schrieb:
Nächste Woche werd ich mal schauen ob Vodafone Hotline seine eigenen Tarife kennt :D

Glaub Ich eher weniger weil die Provider die Call Center meist outsourcen und da nur Mitarbeiter arbeiten die selbst von den Produkten des Providers, für den sie ja arbeiten, keine Ahnung haben und immer nur nach Checkliste Punkt für Punkt abarbeiten.

Seitdem das Nebenkostenprivileg im Juli weggefallen ist fürchtet Vodafone um seine TV Kunden dass die nun alle kündigen und weg gehen und versuchen nun via Panikmache und Falschaussagen die Leute dazu zu bewegen doch bei denen zu bleiben und ihre Verträge zu verlängern. Oder bei bestehenden Verträgen Kunden dazu zu bewegen diese zu verlängern bzw. sogar noch upzugraden damit sie erneut 24 Monate gebunden sind. Denn finanziell sieht es bei Vodafone nicht gut aus und da sind die nun bemüht soviele Kunden zu halten wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Teckler
@Yiasmat
Ich werde in der Vertragsabteilung anrufen und hoffe dort auf kompetentere Personen.
Könnte mir vorstellen daß Vodafone aufpassen muss nicht wieder in eine Sammelklage zu laufen wenn Kunden teurere Verträge untergejubelt werden.
Daß man erst mal selbst eine Detektivarbeit anstellen muss um genau den gleichen Vertrag weiterlaufen zu lassen kann es nicht sein.
 
Teckler schrieb:
Hab nochmal geschaut, in dem TV Connect Start ist schon zu HD viel drin.
Nein, dort sind nur die öffentlich-rechlichen Sender in HD und die Privaten in SD enthalten. Das ist der Basiskabelanschluss.

Teckler schrieb:
Vodafone Basic TV Tarif
Darin sind dann zusätlzich zum TV Connect Start die Privatsender in HD enthalten. Es muss aber zwingend ein Grundkabelanschlusstarif für die Buchung des Vodafone Basic TV Tarifes aktiv sein.
Ergänzung ()

Teckler schrieb:
Angeblich sitzt zwischen Vodafone und mir noch der lokale Kabelnetzbetreiber der die Grundgebühr sehen will.
Kläre das mal bitte genauer ab. Viele lokale Kabelnetzbetreiber verweigern einen reinen Kabelinternetvertrag ohne aktiven Kabelanschluss bei ihnen und klemmen dann ab.
Ergänzung ()

Teckler schrieb:
Ich werde in der Vertragsabteilung anrufen und hoffe dort auf kompetentere Personen.
Lasse dir unter keinen Umständen das überteuerte GigaTV Schrott aufschwatzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Ich lese es genau anders rum.
Da sieht man aber schön wie verworren die Vodafone Tarife sind.
Einig sind wir uns daß ein Grund Kabelanschluss Tarif gebraucht wird.
Wie gesagt, ich schau dann was seither "aufs Haus" gebucht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Die Vodafone Tarife sind nicht nur unübersichtlich, sondern auch nicht mehr konkurrenzfähig.
In meiner Wohnung würde der Einzelvertrag für Kabel-TV 12,99 € kosten, nur das Basisangebot!
Internet habe ich von der Telekom, deswegen ist das eine andere Situation als in der Wohnung meiner Eltern, was ich weiter oben geschrieben habe.

Hier also Magenta TV für 10 €, alles in HD (Öffis plus Private) plus Zusatzfeatures.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hab noch einen Vodafone Basic TV Cable Tarif gefunden, für 6.99€
Der passt eigentlich perfekt.
Ich hab Gigabit Kabelanschluss und Receiver mit CI und Smartcard.
Ich lass mich am Montag überraschen am Telefon .
Genug Optionen zum bereden gibt's ja
1000038651.jpg

Ich will meine steinalte HD Option für 10.97€ unbedingt so weiter laufen wie seither weil dort noch HD Sender drin sind für die man Gaga TV Premium kaufen müsste.
 
Hatte seither eine Miet FB6660
Hab Ende letzter Woche eine Miet 6670 bestellt.

Gestern gekommen, und angeschlossen.
Spät Abends merke ich daß private HD Sender nicht mehr gehen.

Grund war die Bestellung der 6670.
Meine alte HD Option wurde dadurch deaktiviert weil die noch über eine andere Kundennummer aus unitymedia Zeiten läuft.
Hab heute alles geregelt, es muss nur noch funktionieren.

Die alte Kabel Gigabit Vertrag wird zu einem "Giga Zuhause 1000 Kabel" für 49.99€
Darin ist der "Vodafone TV Connect Start" gratis enthalten (statt 9.98€).
Dazu kommt die Miet 6670 für 5.99€
Und die alte HD Option für 10.97€ wird per Kontozusammenlegung auch noch integriert.

Jetzt warte ich noch drauf daß die privaten HD Sender wieder laufen, Störungsticket läuft.
 
Also haben sie dich doch gekricht. :D Wenn du damit zufrieden bist, dann passt alles. ;)
 
@coxon wie meinst das ? in Bezug auf Hardware oder einen Vertrag ?

Ich hab es jetzt geklärt und bin zufrieden.
Habe seither den reinen Internet Tarif "Vodafone Cable Max 1000" (also den alten Gigabit Vertrag für damals "dauerhaft 39.99€", aber keine Sorge.. habe mich im Register für Verbandsklagen angemeldet um die 5€ Erhöhung evtl zurück zu holen 😉 )
Daraus wird ab 2025 der Tarif "GigaZuhause 1000 Kabel" mit Internet+TV
Die TV Option "Vodafone TV Connect Start" für 9.98€ ist kostenlos wenn wie bei mir Gigabit bereits vorhanden ist.
Sieht dann so aus:
1729248663268.png

die Home Box Option ist die neue Miet FB6670.

Meine alte HD Option "Digital TV Highlights" aus Unitymedia Zeiten wird noch per Kontozusammenlegung in das aktuelle Vodafone Konto integriert, es funktioniert weiterhin und kostet 10.97€.

Die Vodafone Damen in der Störungs- und Vertragsabteilung wollten mir nichts aufschwätzen wie zuerst in der Hotline, es hat sehr gut mit Denen geklappt.
Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich Kabel TV gecancelt und wäre ins Streaming Lager gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Auf den Vertrag. Vodafone hat genau das bekommen was sie wollten:

Dich als Kunde für 24 Monate weiter an Vodafone zu binden!

Denn deren Quartalszahlen sehen nicht so gut da mit dem Nebenkostenprovileg sehr viele Kunden abgehauen sind was die Aktionäre nicht erfreuen wird und deshalb kämpfen sie nun darum soviele Kunden wie möglich zu halten bzw. sogar in neue Verträge zu bekommen um was vorweisen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und coxon
@Yiasmat
Du, für mich passt es so.
Ich zahle damit nicht mehr als mit der Abrechnung über Nebenkosten seither.
Der Giga Zuhause Kabel 1000 ist 5€ teurer als der reine Gigabit Kabel seither.
5.28€ gingen seither an die Hausverwaltung die dann wegfallen.
Das war die Kostenseite.
Hardwaremässig kann ich beim super funktionierenden Linux Receiver bleiben und hab in meiner alten HD Option tlw noch gute Sender für die Giga Premium nötig wär.
Ich geb Dir aber Recht.
Vodafone muss jetzt aufpassen daß die Leute nicht vergrault werden.
Mir wollten die zuerst GigaTV mit einer zusätzlichen settop Box aufschwatzen.
Die sollten erst mal fragen welche Ausstattung vorhanden ist und dann einen ehrlichen Vorschlag machen.
Die Werbung im TV war für mich auch komisch....
 
Teckler schrieb:
Du, für mich passt es so.
Das ist wohl das wichtigste von allem.

Teckler schrieb:
Mir wollten die zuerst GigaTV mit einer zusätzlichen settop Box aufschwatzen.
Die sollten erst mal fragen welche Ausstattung vorhanden ist und dann einen ehrlichen Vorschlag machen.
Dich wird am Telefon keiner beraten. Die Meisten haben selbst keine Ahnung und verkaufen einfach nur das wofür man sie oberflächlich geschult hat. Darfst von keinem Lvl1 Teleseller eine ernsthafte und tiefgründige Analyse deiner Hardware mit anschließenden Optionen erwarten, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Teckler schrieb:
Meine alte HD Option "Digital TV Highlights" aus Unitymedia Zeiten wird noch per Kontozusammenlegung in das aktuelle Vodafone Konto integriert, es funktioniert weiterhin und kostet 10.97€.
tja....und gestern waren die privaten HD Sender weg.
Vorgestern wurde zwar das alte Unitymedia Konto gelöscht, aber eine Kontozusammenlegung hat nicht stattgefunden.
Geschickterweise lasst sich die unitymedia Smartcard Nummer nicht im Vodafone System eintragen, und welche Nummer hinterlegt war weiß jetzt keiner mehr weil ja das Konto gelöscht ist.
Wenns dumm läuft brauche ich neue Vodafone Smartcard die dann im Linux Receiver nicht mehr läuft.
Die Sache wird aber noch intern geprüft.
Hoffe das klappt noch...
 
coxon schrieb:
Also haben sie dich doch gekricht. :D Wenn du damit zufrieden bist, dann passt alles. ;)
Vielleicht kriegen die mich doch nicht 😉
Vodafone kann das alte unitymedia Konto (dort läuft die HD Option) nicht mit dem Vodafone Konto zusammenlegen.
Seit letzter Woche sehe ich keine privaten HD Sender mehr.
Am Montag wurde mir noch versichert daß danach geschaut wird, weil ich anrief daß die HD Sender weg sind.
Dabei kam raus daß das alte Konto zwar gelöscht wurde, aber keiner hat die Daten notiert um es zu übertragen.
Heute bekomme ich Anruf daß meine alte unitymedia HD Option nicht mehr möglich ist und ich eine neue Vodafone smartcard und neuen Vodafone Tarif brauche.
Mir kann aber keiner garantieren daß die neue smartcard in meinem Receiver noch läuft.
Bin kurz davor den Kabel TV Mist zu kündigen oder einen Rechtsanwalt einzuschalten, was die machen und mir unnötige Kosten und Zeitvergeudung verursachen geht auf keine Kuhhaut.
 
Sorry zu hören.
 
Zurück
Oben