kabel tv zu digitalen sat empfang

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

da ich mich bisher noch nicht auskenn wollt ich euch fragen, was man alles benötigt, bzw anschließen muss.

ich besitzte bisher digitalen kabelanschluss, und wir wollen demnächst, 2 haushalte, auf digitalen sat empfang umrüsten.

wir haben einen sternenschaltung, sprich, das kabelsignal ist im keller und verteilt sich von dort zu jedem zimmer.
kann ich diese kabel so lassen?? oder muss man andere verlegen, bzw größerer rohre jeweils.

wir wollen wenn dann auch hdtv empfangen, schüssel sollte glaub ich 85cm haben oder?? was benötigt man noch, außer hdtv reciver?

wäre für ne anleitung dankbar

mfg

es kommt darauf an, ob nur ferngesehen werden soll oder auch gleichzeitig aufnehmen willst. Denn dann brauchst pro Dose 2 Leitungen. Ausserdem Brauchst im Keller eine Verteil- Matrix und eben die 4 Leitungen zum LNB, wobei die so kurz wie möglich sein sollten.
Wenn Du aber wenig ahnung hast, wäre es fast besser einen Elektriker Deines Vertrauens hinzu zu ziehen :-)
Ich kann grundsätzlich nur zu Hochwertigen Komponenten Raten, z.B. Kathrein.

danke, ähm es soll in nur 2 zimmern aufgenommen werden, heißt das dann, ich brauch da noch 1 kabel legen? kann ich das kabel für kabelfernsehn auch hernehmen???

mfg

Zurück
Oben