Kabel-Verlängerung

AramisCortess

Commander
Moin,
Ich habe momentan ein Dark Power Pro P9 750W verbaut.
Die Kabel sind zwar nicht grade kurz, allerdings für mein vorhaben doch nciht lang genug.

Wenn ich Kabel kaufe um meine zu verlängen verliere ich dann die Garantie?
Ich meine etwas ähnliches aufgeschnappt zu haben.
Ausserdem habe ich gelesen das ihr die Pin belegung teilweise variieren lasst? stimmt das?

ich habe überlegt solche kabel zu verwenden:
24 PIN
4pin
6pin
Molex

diese art kabel-verlängerung gibt es natürlich auch von nzxt&cubitek, das waren beispiele von bitfenix.

Ausserdem Wüsste ich gerne Ob ich Probleme bei einer RMA bekommen könnte, wenn ich einen Weiteren Schrumpfschlauch über ein Bestehendes Kabel Setze. (keine demontage von pins etc) Lediglich ueber dens tecker ziehen und schrumpfen.

*edit* es geht NUR um das verlängern, ich habe nicht vor die neuen Kabel direkt an das NT anzuschließen, sondern an das Ende der vorhandenen UNVERÄNDERTEN Kabel.

der grund warum ich so misstrauisch frage ist dieser:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-sleeven.909137/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinen BQ Netzteilen die Verlängerungen von BitFenix und da hat alles gepasst.
Das einzige was passieren kann... der Käufer hat keine Ahnung und kauft anstatt einer 4-Pin PCIe Verlängerung eine 4-Pin Verlängerung für die CPU. Das passt nämlich nicht.

Hi,

Ja du verlierst die Garantie, wenn du an den Kabeln herumbastelst. Du kannst allerdings ohne weitere Probleme die Adapter eines anderen Herstellers benutzen. Das ist alles genormt natürlich, also passt alles zusammen.

Chris

ok. das mit den Adaptern hatte ich schon fast vermutet, aber ich war nciht sicher.

Das ich keine Weiteren Schrumpfschläuche benutzen darf, finde ich traurig, wenn man bedenkt, das ich ein 160€ nt habe bei dem nicht ordentlich gesleeved wurde. Wenn ihr schon "stur" in der beziehung seid, dann arbeitet so ordentlich, das man nicht nachbessern muss.

Hi,

Ich verstehe deine Bemerkung. Das Problem ist, dass wir nicht nur für 10, 20, oder sei es 50 Kunden denken und entwickeln, sondern tausende. Wir können ein perfektes Netzteil bauen, aber das wird dann noch einmal 30, 40, oder 50 EUR auf dem jetzigen Preis aufschlagen. Das werden vielleicht 30 Kunden bezahlen, aber nicht die tausende, die darauf vielleicht nicht gerade Wert legen. Jeder Hersteller muss Kompromisse bei der Entwicklung von Produkten eingehen. Das muss selbst Apple, mehr oder weniger.

Chris

das ist so weit auch zu verstehen, allerdings sollte bekannt sein das der kundenkreis der 160€ für ein gesleevtes netzteil imt kabelmanagement wert auf qualität legt.

Und wenn meine Sleeves erst nach 4 cm anfangen und 4 cm vor kabel ende aufhören.... hat man am falschen ende gespart, die 20cm sleeve haette man da noch rein investieren können um das geröt perfekt zu machen ;)

aber es ist ok, mir gehts mehr um die verlängerung, der rest wird mit nem breiten stoff-kabelbinder verdeckt und gut, bei einem netzteil ist mir meine garantie heilig^^

Zurück
Oben