KabelBW Hardware für DSL 100 Mbit

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Moin,
also wie im Titel beschrieben wollen wir uns demnächst DSL 100 Mbit von Kabel BW holen, da hier DSL 1000 als maximum verfügbar ist, nun habe ich zu der Hardware ein paar Fragen.

Wir haben hier von der Telekom den Speedport, der macht allerdings nur Probleme und den Krampf mit dem Kabel BW Router will ich nicht, deswegen wollten wir wieder eine FritBox, ausgesucht haben wir uns die 7390.

Nun meine Frage wenn wir Kabelinternet holen, kann ich dann die Fritzbox ohne Probleme dran hängen wie gehabt oder kommt da noch was anderes auf uns zu?

In der Beschreibung steht das auch Routing mit Kabelmodems betrieben werden kann, heißt das KabelBW stellt einen Modem von KabelBW auf und daran wird die Fritzbox angeschlossen? Kann man nicht die Fritzbox wie bisher an die Dose hängen und bingo Internet?

Also was ich wissen will:
Fritzbox 7390 geht mit KabelBW?
Kommt noch extra Hardware dazu?

Ich habe bisher nichts genaues gefunden für die Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir Beantworten da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

Nllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die schnellen Antworten.
@fresh
Naja nein, ich will wieder ne Fritzbox, bisher gute Erfahrungen gemacht, zudem scheint der Draytek ja eher nur befriedigent auszufallen was ich auf die schnelle gelesen habe, ich les mir das mal genauer durch, aber wie gesagt Fritzbox soll es eigentlich werden.

Welches Modem bzw. Marke und Name, kommt den von KabelBW ich kann dazu leider nichts finden über Google und auf der KabelBW Seite.

Wo kann man denn sehen welcher Router zu dem Modem passt?
Das ist wieder so en hackmäck ...
Braucht man den noch den Router oder reicht der Modem aus?
 
so, was du brauchst ist ein kabelmodem, das wird von kabelbw mitgeliefert, daran kannste dann entweder nen router/ fritzbox hängen oder du kaufst dir ne fritz box cable und benutzt diese, ne 7390 wird dir in dem sinne auch nix bringen, weil du die telefone eh ins cablemodem stecken musst, deswegen einen der beiden wege benutzen und fertig und im übrigen ist das dann auch kein dsl ...

edit: kabeldeutschland benutzt thomson modems, ich nehme mal an kabel bw sicher auch
 
Du benötigst zwingend das Modem von KabelBW. Dahinter kannst du dann deine FritzBox hängen wie du es wünschst.
 
@Nllt:
Wenn dir Draytek als "nur befriedigend" erscheint und dir dir daher lieber eine Fritzbox kaufen willst, dann kann dir eh keiner mehr helfen.
Dann musst dir die bereits vorgeschlagene Fritzbox holen und gut ist.
 
Okay die FRITZ!Box 6360 Cable sieht auch gut aus, wo kann man die denn kaufen?
 
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht JEDEN Router.

Kannst du das begründen? Apple Airport Express und Airport Extreme (aktuell), D-Link und Netgear Router habe ich schon am Kabel BW Modem betrieben, problemlos.
 
@Tignanello
Ah das ist gut und interresant zu wissen, danke , dann frag ich mal bei KabelBW an
 
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht weil es einfach nicht stimmt. Nach der Philosophie könnte man auch nicht jeden PC bzw. dessen Netzwerkkarte mit dem Modem verbinden.

@Tignanello: Selbst da wird das Internet verteilt, nur halt nicht durch die Routerfirewall.
 
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, du hast dir gedacht, dass hier nicht jeder alle 30 Sekunden aktualisiert?

Blöd gelaufen, dass es bei mir funktioniert. Habs gerade getestet. :p
 
Okay danke für die Antworten, wobei ich sagen muss die letzten haben mich noch ein wenig verwirrt.

Sind die Fritzbox teile echt so schlecht geworden? Ich mein die letzte hatte ich vor 4 oder 5 Jahren, hat sich da so viel getan?

Fassen wir noch zusammen:
Router muss von KabelBW sein da man sonst nicht telefonieren kann?
Kabelrouter wie der von Draytek können aber ohne Probleme benutzt werden, dann sogar ohne Modem?

Ah noch ne Frage wegen einem Repeater, der Muss ja einfach nur an mit Strom versorgt werden, sodass er funktioniert, oder muss von einem Router mit einem Lan Kabel auf einem Repeater gegangen werden? Kann ich mir aber eig. nicht vorstellen, da sonst das ganze ja adabsurdum geführt werden würde.
 
Ich hab ebenfalls die 100Mbit Leitung von KabelBW. Du bekommst das Modem von Kabel ( Motorola ) glaub ich daran hängst du dann dein Telefon und kannst die Fritzbox dranhängen. Ich hab die 3270 und keine Probleme. Wenn du also eine Fritzbox nutzen willst brauchst du auf jedenfall das Modem welches du von Kabel bekommst.

Zu den Draytek teilen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben