KabelBW Hardware für DSL 100 Mbit

jodd schrieb:
Nicht JEDEN Router.

Kannst du das begründen? Apple Airport Express und Airport Extreme (aktuell), D-Link und Netgear Router habe ich schon am Kabel BW Modem betrieben, problemlos.
Und auch mit 100Mbit?
Nicht jeder beliebige Router schafft den Durchsatz. Erst recht nicht mit aktiver Firewall.
Und wenn der Router auch nur einen 100Mbit WAN Port hat (und so einem haben die meisten Router), dann kann man zu 99,99% davon ausgehen, dass man die 100Mbit NIE erreicht.

Leider geben die Hersteller so gut wie nie preis, welche Bandbreite sie wirklich durchsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Kabel BW die 50 Mbit Leitung und das Modem von Kabel BW an die Fritzbox 7390 angeschlossen. Läuft reibungslos.
 
@ _killy_
Hast du schon mal en Test gemacht mit dem du deinen Durchsatz gemessen hast?
wenn nein, könntest du mal bitte einen machen? einfach dann Download und Upload Geschwindigkeit posten.
Ich glaub auf KabelBW gibts einen Speedmeter oder wie das heißt

EDIT:
hier http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/speedtest/
oder wie testet man am besten das was auch ankommt? Ich denke das dürfte ja genügen oder?
 
So, hab die Werte:

60 Mbit Down
4 Mbit Up

bei 39ms Ping

PS hab ich verlesen, bin bei Kabel Deutschland nicht bei Kabel BW, ist aber die gleiche Technik ...

PPS warum und wieso ich 60 Mbit Down haben soll erklärt sich nur durch eine Messungenauigkeit ;-)
 
Danke killy für die mühe ;)

Hm anscheinend hat die Fritzbox echt nachgelassen, vorallem bei WLAN scheint sie ja nicht wirklich gut zu sein, dann sollte ich echt mal die Buffalo oder Asus Router ins Auge fassen.
 
cartridge_case schrieb:
du hast einen dsl-router an ein koaxkabel angeschlossen und nun kabelinternet verteilt? das glaube auch ich nicht...

Nein, ich hab das Modem an einen der LAN-Anschlüsse meines DIR-825 (OpenWrt) gesteckt.
 
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal die letzten c´ts durchgehen, die haben verscheidene Router für schnelle Internetanschlüsse getestet.
Auch mit Angaben zum NAT-Durchsatz und WLAN-Tauglichkeit.
 
@Nllt

Warum soll die Fritzbox nachgelassen haben? Hab doch nur ne 50 Mbit Leitung und bekomme 60 Mbit down ... mein PC ist per Netzwerkkabel und nicht per WLAN angeschlossen.
 
Tignanello schrieb:
und was hatte ich geschrieben? Genau, ein Router mit DSL Modem, bei dem sich der Lan Port nicht als WAN Port konfigurieren lässt.



und schreibst nun über einen DIR 825 (also einen Router ohne DSL Modem) mit Open WRT :evillol:

und "verteilt" wird nix, soweit nicht intern DHCP läuft oder per festen IPs geroutet wird, denn der Router muss sich ja erst mal eine public IP holen und dann intern routen.

Spielt keine Rolle ob der Router ein DSL-Modem hat oder nicht solange es (oder der WAN-Port) nicht benutzt wird.
 
Zurück
Oben