KabelBW Internetprobleme

Jvooy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
304
Hallo zusammen,

zuvor möchte ich erwähnen, dass ich seit ca. 2 Wochen nach einer Lösung(in Foren, KabelBW Support etc.) meines Problems suche, doch jetzt langsam der Atem ausgeht.


Folgendes Problem:


Ich bin nun seit 2013 bei KabelBW(Unity Media) und habe bis vor 2 Wochen DSL 100.000 gehabt. Nun bin ich auf DSL 150.000 umgestiegen und dazu dieses Horizon.

Das Problem liegt nun darin, dass in den 2 Wochen, ca. 3/4 der Zeit das Internet nicht richtig an meinem PC funktioniert hat. Damit meine ich, dass nur Google, Youtube und ComputerBase funktionieren. Seiten wie kicker.de, tranfsermarkt, aber auch Programme wie Steam, Origin, TS etc funktionieren nicht.

Mein PC ist via DLan an die Fritz.Box 6490 angeschlossen.


Ich habe bereits 3x den Support von KabelDeutschland/ UnityMedia kontaktiert. 2x wurde mir versichert, das alles funktioniere und beim Letzten habe ich nun Prüfungen verlangt.

Das seltsame nun, dass per WLan alle Seiten verfügbar sind, zudem auch der Dlan-Wlan Adpater im Erdgeschoss alle Seiten liefert.

Ich bin langsam ratlos, da es das Jahr 2014 mit der gleichen Konstellation wie jetzt auch ohne Probleme lief.


Ich hoffe wirklich, dass mit jemand helfen kann :/. Mit dem Support komme ich keinen Schritt weiter und bis der Techniker mal kommt, hoffe ich hier Lösungen zu finden.
 
System mal ohne dlan probieren.
netzwerkkabel direkt einstecken um ein bug im dlan Adapter auszuschliessen .

wäre so mein erster Ansatz
 
quicksilver121 schrieb:
System mal ohne dlan probieren.
netzwerkkabel direkt einstecken um ein bug im dlan Adapter auszuschliessen .

wäre so mein erster Ansatz

wenn es sonst funktioniert würde ich auch genau so vorgehen!

Aber eigentlich kannst nur froh sein, dass es so lange gut ging :)
 
Nur mal als Anmerkung, mit KabelBW hast du kein DSL, das ist eine ganz andere Technik.

Wie schon vorgeschlagen direkt verbinden und auch deine DNS Einstellungen kontrollieren. Geht den ein Ping auf die IP von z.B. kicker.de?
 
Google, YouTube und Computerbase sind über reine IPv6-Adressen erreichbar, der Rest, den du aufgezählt hast, nicht. Ich denke, daß bei der Umstellung von 100.000 auf 150.000 eine Option für DS-Lite entfernt wurde und du mit einer reinen v6-Adresse unterwegs bist. Teste bitte mal auf wieistmeineip.de, ob KabelBW dir wirklich keine geteilte IPv4 mehr zuweist.

Möglich ist aber auch noch, daß eine v6-Option im (Modem-)Router dafür sorgt. Bist du dort schon mal alles durchgegangen, was v6 im Namen trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone Habe die Seite angepingt.

Ergebnis:

Ping wird ausgeführt für kicker.de mit 32 Bytes Daten:
Anwort von 192.168.192.1: Zielport nicht erreichbar.
Anwort von 192.168.192.1: Zielport nicht erreichbar.
Anwort von 192.168.192.1: Zielport nicht erreichbar.
Anwort von 192.168.192.1: Zielport nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 86.109.254.101:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0.


@DeusoftheWired

Habe "wieistmeineip" aufgerufen, mit meinem Handy im Wlan und mir wird dort meine IP-Adresse und IPv6-Adresse angegeben. Mehr nicht.
 
Hrm, es ging ja um den PC, der Probleme macht. Deswegen wär die Ausgabe der Seite beim Aufruf mit dem PC interessant. Daß du die 86.109.254.101 nicht pingen kannst, bestätigt aber meine Vermutung. Deaktiviere in den Einstellungen des PCs mal IPv6 und laß nur IPv4 aktiviert.
 
Zurück
Oben