Kabeldeutschland Falsche Telefonnummer

iRemix

Lt. Junior Grade
Hallo liebe com,

vorab erstmal tut es mir leid falls dieser thread im falschen bereich ist.

Mein Problem: Ich bin seit ca. 1,5 Jahren kunde bei KD es läuft auch alles gut 100k down 6k up kommen durch usw. .Seit einigen Wochen besteht jedoch ein problem wo mir der KD Support nichtmal helfen konnte. Jedesmal wenn wir bekannte oder Freunde im ausland ( oder auch in Deutschland) anrufen (per Haustelefon), erscheint bei denen eine ganz andere Nummer. Wir haben bei KD 2 Rufnummer aber nutzen nur die erste und jedesmal erscheint beim gegenüber eine andere rufnummer(ich weiß nicht genau was das für eine nummer ist jedoch ist die vorwahl aus einem anderen land).

Ich habe das problem KD geschildert die meinten jedoch das das problem von dem "gegenüber" kommt. wenn wir z.b. in der türkei jemanden anrufen passiert dort das gleiche problem und jedesmal wundern die sich was das für eine nummer ist. KD konnte mir also nicht helfen ich bin mir aber sicher das dieses Problem von KD kommt. Meine eltern drohen mir jetzt den anbieten zu wechseln wegen diesem problem :/

Ich habe mich sehr knapp gefasst falsch irgendwas nicht verständlich ist fragt einfach :).

Ich hoffe auf positive antworten :)

Mit freundlichen grüßen

Hi, ruf dich doch mal selber vom Festnetz auf dein Handy an. Dann weißt du schonmal etwas mehr.

MfG osf81

also ich kann die 2. nummer nicht deaktivieren dort bekomme ich folgende meldung von KD: "Sie haben Rufnummern mehrfach vergeben oder nicht alle verfügbaren Nummern auf die Anschlüsse verteilt! "

ich verstehe das mit den ports noch nicht könntest du das mal genauer erklären?

auf meinem handy habe ich angerufen, dort steht die normale richtige nummer vllt liegt das daran da ich die nummer in meinen kontakten gespeichert habe, aber das problem besteht ja auch bei unseren bekannten obwohl die unsere nummer gespeichert haben taucht bei den die "andere" nummer auf

ganz einfach

mal denn telefon kabel an tel 1 oder tel 2 anschliessen

glaube bei dir ist es zu 100% vertauscht

welches kabel also am router ist nichts dann bleibt dieser telefonbuchse über da sind 3 eingänge und der stecker ist ganz links glaub ich was soll ich da machen? ich glaub viel änder sich da nicht oder? oO

Hi,

welchen Router verwendest du von KD? Bei den Standardkabelrouter (Hitron, CBN, Technicolor) kann die Rufnummer über das KD Kundenportal (https://www.kabeldeutschland.de/csc/einstellungen/telefon) festgelegt werden. Beachte, dass du nur noch eine Leitung hast, d. h. bei dir ist nur der Line 1 Ausgang aktiv. Bei Homeboxen musst du die Rufnummer Übertragung in der Fritz!Box einstellen.

also ich benutze den standardrouter von Hitron. Ich habe von KD damals noch eine rufnummer mitbekommen jedoch ist das nicht meine hauptnummer ich kann auch diese 2. rufnummer nicht auschalten was kann/soll ich noch machen? Ich bin wirklich ratlos...

Zurück
Oben