Kabelführung für Room-scale VR

Welchen "Tacho"?
Soll ich ein neues Thema mit exakt dem gleichen Titel und Thema eröffnen?
Kann Ich machen, sehe Ich aber keinen Sinn drin :-) .
Und nein, auch bei Erscheinen des TP-Cast wird es nicht überflüssig werden.
Zum einen sind da die die keine evtl. 350 Euro dafür zahlen wollen, zum anderen die, die keinen kaufen wollen, und lieber auf das Produkt von Pimax warten, und das TP-Cast eh nicht einsetzen könnten, wie Ich vermute. Oder überträgt TPCast auch ein beliebiges 3D-VR-Display-Port-Signal mit 2560x1440? Und nicht zu vergessen, auch wenn TP-Cast ein solches Signal akzeptieren und senden würde, wenn man einen $100-Gutschein für das Pimax-Produkt hat, will man den auch nutzen.


Hat sich das Problem mit der Kabelführung etwa erledigt?
Ich bin gestern im Jumbothron-Parkour in RecRoom mehrfach auf das Kabel getreten.
Erst riss es mir den Kopf nach hinten, dann mal das Power-Kabel raus (nach wieder einstecken war Ich zum Glück wieder drin), dann alle drei Kabel.
Und damit war das Spiel zu Ende.
Man geht auch in die Knie, setzt sich auf den Boden etc., z.B. hinter Schutzhindernissen (z.B. Betonplatten ähnlich Betonleitplanken).
Sicher auch frustrierend für die Anderen (dass einer fehlt)...

Daher suche Ich jetzt die einziehbaren "Schlüsselbänder", welche am besten geeignet sind.
Möglichst mit Nylon überzogenes Stahlseil, ausreichend lang (habe einen der Anbieter der teuren Sets gefragt, wie lang die Strippen sind) etc.. Evtl. haben die alle rund 60cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midwec für die Vive

Nutze das für die Rift, geht wunderbar. Hatte vorher auch immer das Problem, das man beim aus der Hocke kommen auf dem Kabel steht und das Headset wegreißt.
Die Decke muss hoch genug und die Kabel lang genug sein, so das man nicht an das herunterhängende Kabel kommt. Mein 4m Headset Kabel hab ich verlängert, um das Kabel nicht schräg nach oben führen zu müssen.
Grundsätzlich genügt ein Fixpunkt (Haken) und zwei der Rollen, es waren sechs im Rift Paket.
Ergänzung ()

Tobias Claren schrieb:
Das Kabel soll ja durch den Karabiner laufen.

Würde ich nicht machen. Die Aufroller Karabiner an einem Punkt am Kabel fixieren. Damit kann man die perfekte Zugkraft einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darum ging es ja.
Dass man die Teile selbst irgendwo findet und kauft.
Die meisten "Schlüsselhalter" haben nur 60cm, und oft ist es nicht mal Drahtseil.
Was der da zusammen stellt, und für sagen wir €42 inkl. Porto und Einfuhrumsatzsteuer verkauft, könnte auch ein Viertel kosten...
Diese Decken-Klebeteile sind bestimmt aus der Badabteilung des Baumarktes ;-) . Klebehaken für Handtücher etc..
 
Wenn du Prime hast, ist das Amazon Angebot das beste das ich finden konnte. Wobei ich nicht nach Einzelteilen gesucht habe.
Ich sag mal ... kann man machen, aber dann macht man die Erfahrungen (passt bzw. passt nicht) selber und bezahlt dafür. Wird u.U. deutlich teurer, als eine Lösung die funktioniert (siehe Rezensionen).
Man bezahlt bei einem Set nicht nur den Preis für die Hardware, sondern auch das Know-How.
 
Das "Know-How" ist nur dass er weiß woher er die geeigneten "Dinger" bekommt.
Schon der Name ist ein Problem.
Und auch wenn man den genauen Namen hätte (steht da irgendwo was drauf?), das sind Teile da nennt ein Händler evtl. nicht den Hersteller etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben