kabelgebundenes Overear für große Ohren?

Dan9

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich bin momentan auf der Suche nach kabelgebundenen Over ear Kopfhörern zum Musikhören Zuhause.
Zur Passform, ich benutze zum Gaming gerade die Corsair void pro Wireless, die mir z.B. perfekt passen.
Dahingegen sind mir meine Superlux hd681 schon nach wenigen Minuten unbequem, da die Ohrmuscheln einfach zu klein sind in Verbindung mit dem Druck.
Budget wären 100-200 Euro.

Zudem bräuchte ich für mein Handy einen Usb c zu 3.5mm Adapter, könntet ihr mir diesbezüglich auch Empfehlungen geben?

VG

ob offen oder geschlossen ist mir egal, werde die eh nur Zuhause nutzen.
Also sonst eigentlich keine Ansprüche

Sennheiser HD599, könnte man probieren.

Was dürfen die Kopfhörer denn kosten?
Ich würde zum Beispiel Modelle von Sennheiser empfehlen oder andere Hersteller bei denen die Form der Hörkapselm oval ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist extrem subjektiv!
für mich ist einer der komfortabelsten KH der AKG K701

aber da geht es schon los, der alte 701 hat ein Kopfband mit Noppen. Deren Anzahl wurde mal von 8 auf 7 reduziert, damit gibt es einen genau in der Mitte, der auf die Naht in der Schädeldecke drückt und somit für mich extrem unbequem ist. Der 8er mit "Lücke in der Mitte" ist dagegen genial.
die neueren (ansonsten aber klanglich nicht verbesserten) 702&Co. haben gar keine Noppen mehr, sondern nur noch das glatte (Leder) Kopfband, mit dem ich nicht so gut klar komme.

allerdings sind die AKG K7xx recht anspruchsvoll was den KHV angeht, der sollte schon einen möglichst niederohmigen Ausgang haben, was die meisten mobilen Teile schon als Kurzschlussschutz nicht haben.

Ich hab mir jetzt mal den Sennheiser hd599 geholt, mal gucken.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich ihn mir beim Handy anschließen will

Zurück
Oben