Maifliege
Ensign
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 212
Hallo,
ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich kann seit der Schaltung unseres Anschlusses (Kabelinternet, UM / KBW) beobachten, dass ich, sobald ich etwas hochlade, einen Ping in der Höhe von 50-800ms bekomme.
Hinter dem Modem (TC7200) hängt eine FB und ein TP-Link, jedoch lässt sich das Problem an allen drei Geräten nachstellen.
Das ganze passiert sowohl am PC, als auch am Laptop oder am Handy.
Den Ping teste ich, indem ich mehrere Adressen dauerhaft anpinge (Google, Computerbase, Golem, usw.).
Um die Ursache im LAN oder WLAN auszuschließen, habe ich das TC7200 angepingt und der Ping zum TC7200 beträgt beim Upload dauerhaft 1-5ms, also liegt das ganze entweder am Modem (bei ausgehendem Datenverkehr), an der Leitung oder an den Komponenten von Unitymedia.
Kann das ganze jemand reproduzieren mit einem Kabelanschluss? Ist das normal?
Ich frage hier erstmal nach, bevor ich eine Störung melde, da ich derzeit nicht wirklich Zeit habe, rumzutelefonieren, alles zu schildern und gegebenenfalls auf einen Techniker zu warten.
Die Leitungswerte sind übrigens nicht auffällig (also relativ gut) und die Leitung läuft stabil, ich erreiche selbst abends 80-110% der gebuchten Bandbreite. Abbrüche kann ich meist nur einmal innerhalb von einer Stunde nach dem Start des Modems feststellen, sonst läuft das ganze Wochenlang stabil.
Danke im Voraus!
ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich kann seit der Schaltung unseres Anschlusses (Kabelinternet, UM / KBW) beobachten, dass ich, sobald ich etwas hochlade, einen Ping in der Höhe von 50-800ms bekomme.
Hinter dem Modem (TC7200) hängt eine FB und ein TP-Link, jedoch lässt sich das Problem an allen drei Geräten nachstellen.
Das ganze passiert sowohl am PC, als auch am Laptop oder am Handy.
Den Ping teste ich, indem ich mehrere Adressen dauerhaft anpinge (Google, Computerbase, Golem, usw.).
Um die Ursache im LAN oder WLAN auszuschließen, habe ich das TC7200 angepingt und der Ping zum TC7200 beträgt beim Upload dauerhaft 1-5ms, also liegt das ganze entweder am Modem (bei ausgehendem Datenverkehr), an der Leitung oder an den Komponenten von Unitymedia.
Kann das ganze jemand reproduzieren mit einem Kabelanschluss? Ist das normal?
Ich frage hier erstmal nach, bevor ich eine Störung melde, da ich derzeit nicht wirklich Zeit habe, rumzutelefonieren, alles zu schildern und gegebenenfalls auf einen Techniker zu warten.
Die Leitungswerte sind übrigens nicht auffällig (also relativ gut) und die Leitung läuft stabil, ich erreiche selbst abends 80-110% der gebuchten Bandbreite. Abbrüche kann ich meist nur einmal innerhalb von einer Stunde nach dem Start des Modems feststellen, sonst läuft das ganze Wochenlang stabil.
Danke im Voraus!