Kabellos Bildschirm übertragen?

Ich behaupte mal, du wirst kabellos nicht glücklich. Nicht alle Streamingsysteme können zudem mit jeder USB-Peripherie umgehen, Lenkräder funktionieren über Steam Link schonmal nicht. Mit der Latenz kannst du bestimmte Genres spielen, andere lieber nicht. Und alleine um dich in Windows anzumelden brauchst du schon zweimal Tastatur (und Maus). Ich würds nicht machen.

Wenn Kabel keine Option sind (was sie aber natürlich immer sind), dann würde ich eher einen zweiten PC anschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
stratte schrieb:
Ich möchte diese nun kabellos streamen, also die Desktops nicht nur Spiele, da der PC in einem anderen Raum stehen wird als die Monitore.
Kurz und knapp: vergiss es! Besorg dir ordentliche Glasfaserkabel und verlege entsprechend. Ich habe hier zuhause z.B. auch 25 Meter HDMI- und DP-Kabel, die problemlos WQHD übertragen über diese Distanz übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und LiniXXus
Zum Gamen kann man keine der genannten Lösungen empfehlen. Du hast immer eine Latenz und um so exotischer die Lösung um so schlimmer wird's oft.

Am sinnvollsten ist noch Sunshine+Moonlight, aber das ist nun Mal kein kabelloses Display dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und LiniXXus
stratte schrieb:
@VDC Wie gesagt, Kabel sind keine Option. Selbst wenn es theoretisch möglich wäre, will ich keine Kabel.
Dann willst du aber auch kein Gaming und keine hohen Wiederholfrequenzen und keine hohen Auflösungen und auch keine latenzfreie Übertragung und auch keinen synchronen Ton zum Bild, etcpp.

Sprichwörtlich: einen Tod muss man sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und LiniXXus
Mit viel Gefrickel ;)
sowas
Netzwerkkabel an einen AP und von da Wireless usw.
Wobei...Keine Ahnung ob da nicht wieder ein eigenes Netzwerkt brauch, nur für das ;)

Es gab anscheinend von Belkin mal einen Wireless USB Hub und im Internet findet man noch verinzelt Produktbeschreibungen ,)
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Am sinnvollsten ist noch Sunshine+Moonlight, aber das ist nun Mal kein kabelloses Display dann.
Ich brauch halt einen 2ten "PC" wie immer der Ausschaut am Monitor und daran sollte auch die Peripherie angeschlossen werden, gibt allerdings wie ihr alle schon erwähnt habt, wieder noch mehr Einschränkungen...Insofern..
Vermutlich sind Sauber verlegte Kabel eine Idee mit Gamestream oder eben einen 2ten PC vor Ort bzw. den PC vor Ort hinstellen...ich würde Asseto Corso nicht unbedingt über Wlan-GameStreaming fahren wollen...

Azghul0815 schrieb:
Geht mit der Lösung mit den Raspberrys auch VRR und mehr als 60Hz? Nur damits keine Enttäuschung gibt, falls nicht.
VRR wird nicht unterstützt, da dafür wohl HDMI 2.1 erforderlich ist.
60Hz dürfte gehen. Drüber nicht, da HDMI 2.0 auf 4K 60Hz limitiert ist.

Also für VRR und 120Hz ist ein Gerät mit HDMI 2.1-Unterstützung erforderlich aber korrigiert mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: stratte
Erstmal vorweg ich find die Eingangsfrage sehr interessant aber hab selber keine Idee für ne Lösung. Aber mir fiel gleich ein, das es doch mal was von Intel gab in diese Richtung. Intels WiDi ist aber schon gut 10 Jahre Geschichte und Wiki sagt nur noch was von Miracast, das aber wohl auch nur sehr nachlässig entwickelt ist und eine Connection zum Glücksspiel macht.

Offenbar sind die technischen Herausforderungen für echte Wireless Displays noch zu groß.

Quantität schrieb:
Offenbar sind die technischen Herausforderungen für echte Wireless Displays noch zu groß.
Naja. HDMI 2.1 kann soll 48GB/s Datenübertragung liefern, unkomprimiert sind 4k 120HZ ca. 30 GB/s...so ne Funkverbindung stabil für Heimanwender ist halt durchaus ne Herausforderung.
Und für 1080p 60hz gibt's durchaus Lösungen, die sind halt teuer...

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Zurück
Oben