Kabellos vs. Beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm

  • Ersteller Ersteller Blokkmonsta93
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich habe nun seit über einem Jahr die Beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm in Kombination mit einem FiiO E10K und einem Auna MIC-900B im Einsatz und so langsam aber sicher fängt das Spiralkabel meiner Kopfhörer an mich zu nerven. Ich spiele nun mit dem Gedanken, meine Kopfhörer gegen kabellose Kopfhörer auszutauschen und das Mikrofon weiter zu verwenden.

Jetzt brauche ich jedoch eine ungefähr ebenbürtige Alternative und dabei bin ich ziemlich verloren. Man kann ja leider keinerlei Angaben technische Angaben heranziehen, um einen sauberen Vergleich zu machen. Daher benötige ich eher Erfahrungswerte.

Ich verwende die Kopfhörer nur am PC zum Zocken und Musik hören. Sollte es möglich sein, auch manchmal an meinem Smartphone.
 
Ich hab schon vor Ewigkeiten das Spiralkabel an meinem gegen ein gerades getauscht (und zusammen mit dem Mikrofon-Kabel meines Modmics gesleevet).
Wäre das für dich eine Alternativ? Mit etwas handwerklichem Geschick ist das recht einfach machbar, es muss gelötet werden.
 
Ein Austausch gegen ein gerades Kabel kommt nicht in Frage?
Wenn es denn ein drahtloses Modell sein muss, dann würde ich bei Beyerdynamic bleiben, entweder die Lagoon. oder die Amiron-Reihe.
Alternativ die Modelle Audio-Technica ATH-M50 XBT oder AKG- K-371-BT.
 
Bluetooth Kopfhörer zum Zocken? Kann das gut gehen, mit der Latenz?
 
Das Kabel lässt sich nicht wechseln, ohne die Mängelansprüche zu verlieren. Daher und auch weil ich generell kein Kabel mehr möchte, muss es definitiv ein anderer Kopfhörer sein.

Ich werde mir die vorgeschlagenen Kopfhörer mal ansehen. Schon mal danke dafür.

Die Superlux HD 668 B gefällt mir um ehrlich zu sein gar nicht. Sehen billig aus, scheinen recht alt zu sein und in Bezug auf Bluetooth klingt das mehr nach Knauperei.

Die Amiron-Reihe ist alleine schon wegen des Preises ausgeschieden. Die Lagoon und die Audio Technica hingegen sehen sehr interessant aus. Worin liegt der Unterschieden, die die 100€ Differenz ausmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben