Kabellose Audio Sender/Empfänger Sets?

DaysShadow

Admiral
Hi,

gibt es irgendwelche Sets die Sender und Empfänger beinhalten?
Was ich suche oder mir gedacht habe ist, dass der Sender einen Klinkeneingang hat, so dass man bspw. mit einem 3,5 mm Klinkenkabel den Audioausgang von PC, Kopfhörerausgang vom TV, Handy, MP3-Player, eben alles was einen Tonausgang mit Klinke hat, anschließt und dann per Funk(Bluetooth oder was auch immer eingesetzt werden mag) an einen schon mitgelieferten Empfänger gesendet wird an den man dann Boxen, Kopfhörer oder sonstiges wieder per Klinke anschließen kann.

Also:

Audioquelle -> Klinke -> Sender ---------Funk--------- mitgelieferter Empfänger -> Klinke -> Kopfhörer/Boxen etc. pp.

Gibt es solche Sets? Ich finde irgendwie nur immer Geräte die dann ein Bluetooth-Gerät zum empfangen brauchen, wie hier z.B. http://www.amazon.de/dp/B007HYIZ0O/ref=asc_df_B007HYIZ0O9829242?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007HYIZ0O.
Geht auch wirklich nur um Audio, Video ist nicht benötigt.

Danke!

Klar gibt's sowas.

Die E-MU PIPIline-Serie z.B. bietet hervorragende Qualität und zusätzlich AD/DA-Wandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich einen eigenen Thread erstelle, übernehme ich denen hier;

ich suche ähnliches. Ich habe Kopfhörer, ich möchte diese Kopfhörer nutzen. Ich habe auch so einen MW600, aber Bluetooth - zumindest der ältere Standard - ist qualitativ wirklich nur für ne Serie zwischendurch.

Gibt es Funk Sender / Empfänger, wo der Empfänger Akku gestütz, klein und Mobil ist? Der Sender kann meinetwegen so groß wie ein Drucker sein - egal. Hauptsache der Emfänger ist klein, am liebsten so klein wie das MW600. Nur eben ohne Verlust (oder zumindest auf Niveau von mittelpreisigen Funkkopfhörern) zwischen dem Klinke Ausgang der Quelle (PC, CD, whatever) und dem Empfänger! Ich finde einfach nix.

Und zusätzlich erwähnte Funkkopfhörer möchte ich nicht kaufen.

Zwar ein uralter Thread, aber hochaktuell.

Mir ist mein Wireless Gaming Set nach drei Jahren nun kaputt gegangen. Die USB Soundkarte/Sendeeinheit ist defekt und nicht als Ersatzteil erhältlich.

Leider scheint es immer noch kein mobiles Set zu geben, das genau diese Funktionalität ermöglicht. Dann könnte man hochwertige Headsets/Kopfhöhrer wie z.B. von Sennheiser je nach Bedarf auch Kabellos nutzen. Damit Lipo Akkus, ggf. wechselbar wäre das Zusatzgewicht auch erträglich denke ich.

Ich habe leider nichts gefunden, insbesondere mit Stereo und Mikrofonkanal (abgesehen von ungeeignetem Profiequipment), gebe die Hoffnung aber nicht auf

Zurück
Oben