Hallo,
verwende seit über 10 Jahren die Sennheiser HD 419 da mir die damals im Shop mehr zugesagt haben als die teilweise doppelt so teuren Konkurrenzmodelle. Mich stört das Kabel aber und ich will Ersatz, der folgendes können soll:
Ich schwanke zwischen 4 Modellen:
Headsets:
Was meint ihr, welche Modelle sollte ich mir noch ansehen? Bei AKG/Corsair hätte ich nichts gefunden mit groß aussehnden Ohrpads...
Danke!
verwende seit über 10 Jahren die Sennheiser HD 419 da mir die damals im Shop mehr zugesagt haben als die teilweise doppelt so teuren Konkurrenzmodelle. Mich stört das Kabel aber und ich will Ersatz, der folgendes können soll:
- Budget max 300€, lieber 200€
- für große Ohren passend wie meine Sennheiser HD 419
- gute Ortung für Gaming am PC
- gute Musikqualität für Musikhören per Bluetooth mit dem Handy unterwegs, Noicecancelling nice to have
- kabellos mit USB-Empfänger für PC und Bluetooth für Handy
- Mikrofon am liebsten integriert und abnehmbar, aber kabelloses oder Stand-Mikrofon für Schreibtisch notfalls auch ok (mein Zalman MC-1 reicht von der Qualität her völlig aus aber ich will das Kabel nicht immer quer über den Tisch liegen haben)
- Sound muss nicht so gut/detailliert sein wie bei meinen Nubert Nuboxx 125 Pro (ohne Subwoofer), aber gleich oder besser als beim Sennheiser HD 419. Bässe sollen nicht schwächer sein als beim Sennheiser HD 419
Ich schwanke zwischen 4 Modellen:
Headsets:
- Beyerdynamic MMX200: bietet alles was ich will, habe aber Bedenken wegen Beyer Peak und zu schwacher Bässe
- Razer BlackShark V2 Pro: Top Gaming-Headset, aber was man so liest klanglich den Beyerdynamic unterlegen
- Sennheiser HD 450 BT: kommt vermutlich meinen derzeitigen Kopfhörern am nähesten, finde nur nichts zur Ortung
- Teufel REAL BLUE NC: Finde auch nichts zur Ortung
Was meint ihr, welche Modelle sollte ich mir noch ansehen? Bei AKG/Corsair hätte ich nichts gefunden mit groß aussehnden Ohrpads...
Danke!
Zuletzt bearbeitet: