Kabellose Maus für ca. 100€ gesucht

dasraupe

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich würde gerne aktuell auf eine kabellose Maus umsteigen.
Vor kurzem kam meine kabellose Keychron Tastatur an und ich bin einfach absolut begeistert von dem gesamtem Produkt.
Allerdings wusste ich bis vor 1-2 Monaten nicht mal etwas von dieser Marke.
Deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob es ähnliche Marken/Möglichkeiten im Maus-Markt gibt.

Aktuell besitze ich eine Logitech G502 (schon die 2. weil bei der Ersten der Linksklick irgendwann kaputt war).
Davor hatte ich auch eine Logitech die super war und auch mal eine Razer (die mir irgendwie nicht so gefallen hat).

Deshalb würde ich vom ergonomischen Gefühl lieber eine an Logitech orientierte als eine an Razer orientierte kaufen.

Ich denke derzeit über die G502X Lightspeed nach, aber bin mir da noch sehr unschlüssig.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps/Vorschläge?

Preisrahmen darf so um die 100€ sein.

Ich nutze die G502 Lightspeed seit einigen Jahren in der kabellosen Version inkl. Mauspad von Logitech, so dass die Maus sich selbstständig lädt. Möchte das auf jeden Fall nicht mehr missen und kann die Maus auch so nur empfehlen.

Habe diese zwar auch schon wegen "Klickproblemen" tauschen müssen, aber das aktuell Modell läuft seit einigen Jahren problemlos.

Die Pro x Superlight ist normalerweise immer sehr gut.
Ich selber habe eine G703, die funktioniert auch tadellos.
Ansonsten wurden die GLorious Mäuse auch immer gelobt. Aber negatives findet man zu jedem Hersteller wenn man danach sucht!

Ich habe auch eine Keychron Tastatur, vor allem weil ich viel Apple nutze sogar im mac Layout.
Für mich ist die Keychron Tastatur eine der besten Entscheidungen bei Eingabegeräten die ich je hatte!.

Meine Mouse ist eine Deathadder v3 Pro, kannst du auch mit (abnehmbarem) Kabel nutzen, ein guter Mini Empfänger (propritär) ist dabei.
Von Bluetooth Mäusen halte ich übrigens auch nix.
Vielleicht sind wir bei der Mouse auch einer Meinung.

@dasraupe
Ich war zu Zeiten der Ur-G15 und der MX510 bzw. später der MX518 auch immer ein kleiner Logitech-Fanboy. Inzwischen gibt es aber in Sachen P/L bei um die 100€ deutlich bessere Mäuse, als alles was Logitech im Sortiment hat.

Die G502 Lightspeed empfinde ich als die typische GaM0r-MediaMarkt-Maus, die sich die ganzen 12-15jährigen gerne kaufen. Hauptsache sieht fancy aus ^^ Wirklich gut ist sie in meinen Augen aber nicht. Über die Optik kann man sicher streiten, aber sie ist einerseits viel zu schwer (114-130g), pollt nur mit 1000Hz, der Senor ist "OK" aber nichts weltbewegendes und das rubber-coating ist auch nichts für die Ewigkeit. Vor allem sind die Taster nicht gut und anfällig für den berühmten DoppelKlick-Fehler.

In der Klasse bis 100€ werfe ich mal Lamzu in den Ring (kann man auch auf CaseKing kaufen).

Ich kam von der EndGameGear Xm1r und wollte unbedingt wieder eine vergleichbare Form haben; aber mit besserer Qualität. Aktuell nutze ich zum Zocken die Lamzu Atlantis OG V2 4K.

Unbenannt.PNG

Ist halt eine sehr leichte/symetrische Maus. Kommt auf 56g, PixArt 3395-Sensor, gute Batterie (nutze sie mit 2000Hz-Polling, da ich 4000Hz als reine Akku-Verschwendung empfinde und keinen Unterschied spüren kann); Software ist schön schlank und keine unnötige BloatWare. Grip-Style ist bei mir am Ehesten ein "relaxed ClawGrip". Dafür ist sie perfekt.

Sie wird auch mit vorgeschnittenem Grip-Tape geliefert. Das habe ich zuvor noch nie benutzt und habe es einfach mal ausprobiert. Ich denke, das bekommt in Zukunft bei mir einfach jede Maus verpasst. Das Feeling ist deutlich besser, als ohne Tape.

Falls man etwas noch leichteres unter 100€ sucht wäre die Lamzu Maya noch mit im Spiel.
Bzw. wenn es eine Ergo-Maus sein soll satt einer Ambi-Maus; die Lamzu Thorn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Logitech G900 bzw 903 empfehlen. Habe zwei davon seit mehreren Jahren im Einsatz.
Laufzeit ca. eine Woche bei täglich 8h Nutzung.

Zurück
Oben